Möglichst kurzes Cat 5e oder 6 Kabel weiß

MDusik

Banned
Ich suche ein 10 cm langes Cat Kabel in weiß.

Falls es diese Länge nicht gibt, so soll es das sein, dass möglichst kurz ist.

15, 20 oder 25 cm wären auch OK.

Was ist das kürzeste was es zum kaufen gibt?

Oder du crimpst dir einfach ein Kabel in der von dir benötigten Länge, das passt dann perfekt.

Jo kauf dir Kabel, eine günstige Crimpzange und die passenden Stecker dazu, dann hast du für immer Ruhe und auch immer die richtige Kabellänge. LAN-Kabel crimpen ist kein Hexenwerk! :)

sdwaroc schrieb:
Jo kauf dir Kabel, eine günstige Crimpzange und die passenden Stecker dazu, dann hast du für immer Ruhe und auch immer die richtige Kabellänge. LAN-Kabel crimpen ist kein Hexenwerk! :)

Es ist kein Hexenwerk, aber wie willst Du dann die Qualität des selbstgemachten Patchkabels testen? Und gute Stecker sind auch nicht billig.

Wieso testen? Wenn alle Adern passen bekommst du 1Gbit durch. Wenn ich ein Kabel testen muss, nachdem ich es gecrimpt habe um zu sehen ob es funktioniert, dann sollte ich vielleicht gleich die Finger von dem Ganzen lassen. Dann darf ich aber auch keine Netzwerkdose auflegen etc....

Ich habe mir letztens mehrere Längen über einem eBay Händler gekauft.
Dort konnte ich mehrere Kabel Längen auswählen und bestellen.

Nun beim Crimpen kann es passieren, dass eine Ader nicht optimal Kontakt hat, dies kann man mit einem einfachen Durchgangstester überprüfen. Was aber nicht bedeutet, dass das Kabel auch die 1Gbit stabil bringt.
Wirtschaftlich lohnt sich das selber Crimpen von Patchkabeln meistens nicht. ;)

kann sonst auch diesen Shop empfehlen.

Super preise, sehr schnell und bisher keine Probleme gehabt!

Kabelscheune

MfG

BMB

Riddimno1 schrieb:
googeln so schwer?

http://www.amazon.de/Netzwerk-Ether...d=1442484548&sr=8-3&keywords=netzwerkkabel+cm

oder einfach eins kaufen sowie die stecker und selbst montieren...

Danke.

Aber gegoogelt habe ich selber schon.

Aber ich habe damit auch nur 25 cm gefunden.

Wie du aber schon an diesem Thread hier siehst, lohnt es sich trotz google, nochmals nachzufragen.

Eine Community hilft einen oft doch besser weiter, als ein Google-Ergebnis.

Danke @ werkam

Die 15 cm sind sehr geil!
Habe ich selber nicht gefunden! :)

Naja, du wolltest ein 10cm Lan-Kabel.

Bei Google folgendes eingegeben: 10 cm Lan Kabel --> klick...

zweiter Treffer...

Welches 10 cm lange Kabel hast Du beim 2.ten Treffer denn gesehen?
Und wenn man mal 1 Kabel benötigt wird man sich bestimmt kein Crimpwerkzeug kaufen, dann würde ich lieber ein etwas längeres Kabel kaufen. :lol:

stimmt, war der erste Treffer ;-) da finde ich dann ein 15cm Kabel... kürzer gehts wohl nicht ^^

HansDampf hat vollkommen recht!

Einem blöd mit google kommen und damit aber selber daneben liegen ist jetzt nicht gerade der Epic-Win!

Sei euch gegönnt dass der Link nicht gepasst hat.... Geschrieben hat er aber 25cm sind auch ok...

Trotzdem kommt man mit ein paar Minuten auf Google auch recht weit und muss sich nicht alles von anderen Leuten suchen lassen!

Wieso postet du mir dann nicht den Link mit den 15 cm wenns doch per Google so einfach ist?

Ich würde min. 25 cm nehmen und die sind Standard, wobei ich persönlich zum patchen in der Regel min. 50cm nehme, da die sich viel einfach Bündeln, zur Seite nehmen lassen und nicht so steif im Schrank stecken.

Trotzdem muss ich sagen, bei normalen CAT5e/6 Kabeln, kann man, wenn man nicht den billigsten Schrott nimmt, nichts falsch machen, bei Amazon für 25cm Patchkabel (klick) hat man 391 Treffer (nein ich habe nicht alle überprüft ;)), was deutlich schneller geht als ein Post im CB Forum zu machen.
Muss aber jeder selber wissen und wie man liest ist der Googleservice hier im Forum auch nicht unfehlbar :D

Edit: 15 cm sind völlig sinnfrei, bei gut 4cm Steckerlänge bleiben noch 7cm Kabel, das reicht für gar nichts, da man einen gewissen Biegeradius nicht unterschreiten sollte!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben