Möglichst leise Eingabegeräte gesucht

Mahagon Coral

Lt. Junior Grade
Guten Abend,
Ich bin (wie der Titel schon sagt) auf der Suche nach Eingabegeräten, die einen möglichst geringen Geräuschpegel erzeugen während man sie benutzt ...

Meine Kriterien für die Tastatur wären:
- extrem leiser Tastenanschlag, hochwertige Tasten, die nicht klappern oder nach einem halben Jahr rausfallen (egal ob flach oder nicht)
- Beleuchtung der Tasten(würde gerne auch nachts die Tasten lesen können), am besten in blau, da das einfach am besten mit allen anderen LEDs harmoniert, die bei mir rumspuken
- Multimediatasten wären von Vorteil (Song vorwärts, rückwärts, Pause, Stop, Lautstärkereglung, Ton aus)
- Farbe der Tastatur selber schwarz(wenns nen bissel Silber an ein paar Stellen hat geht das auch noch)
- keine Logitech G Tastatur !-> ich habe eine G11 und brauche die weiteren Sondertasten nicht, nen Display wie bei der G15 halte ich für Augenwischerei ...

Maus:
- Möglichst leises Geräusch beim Klicken, besonders aber beim Scrollen(meine G5 klingt wie die Mechanik meiner Jalousie und die ist mehr als nervtötend laut) und natürlich sollte sie nicht auf dem Tisch schleifen wie Schmirgelpapier
- zwei Seitentasten
- DPI Wert an der Maus selbst verstellbar(nach Möglichkeit gut zugänglich)
- möglichst Präzise
- des Weiteren möglichst schwer, bzw. mit Gewichten beschwerbar
- 4-Wege-Scrollrad(ich hoffe, das nennt man so), ist aber kein Muss
- die Maus sollte für größere Hände gut nutzbar sein (ich würde die Form einer G5 extrem bevorzugen, sollte man sich an eine möglicherweise ander Form der vorgeschlagenen Maus schnell gewöhnen können, wäre das auch kein Beinbruch)

Der Preis pro Komponente sollte die 60 Euro nicht überschreiten, sollte das bei wirklich extrem hochwertigen Geräten nicht einhaltbar sein, bitte trotzdem nennen und erwähnen, wieso die Maus/Tastatur sein Geld wert ist.

Vielen Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
besorg dir ne tasta mit notebooktastenlayout du willst nie wieder was anderes! wenn du auf den beleuchtungsmist verzichten kannst der genau so müll ist wie das display dann dinovo edge und du wirst es lieben!

beleuchtete tasten sind eh nicht das wahre da man beim schreiben wenn nur sehr flüchtig auf die tasta schaut und da reicht die komische beleuchtung auch nit - vernünftig angebrachte schreibtischlampe mit guten winkel und angepasster leuchtstärke > all

naja letztlich hast 14 tage rückgaberecht wenn du online bestellst - wenn du die 140eur rum für ne tasta ausgeben kannst wirst glücklich

ist halt wie mit dem ausgabegeräten, je besser der tft um so besser das erlebnis, je besser die soundkarte und boxen/headset um so besser das erlebnis -> an tasta maus sparen halte ich für an der falschen stelle gespart

@ Vidarius
Der von dir kritisierte "Beleuchtungsmist" ist ein Teil seines Auswahlkriteriums und
da er bereits eine G11 hat (beleuchtet) scheint er sehr gut zu wissen ob er drauf
verzichten will oder nicht. Und die Beleuchtung bringt sehr wohl was, zerstört die
Atmosphäre nicht so krass wie eine Schreibtischlampe und man kann trotzdem die Tasten erkennen.
Auch sind ~131€ doch ein bisschen viel für eine Tastatur, die auch noch Notebooklayout
aufweißt, ich weiß nicht was daran vorteilhaft sein soll!?
Kenne selber bisher nur Leute, die sich über ein solches Layout negativ äußern...
Nicht zu vergessen, dass das Teil – für mich zumindest – pottenhässlich ist und nichtmal ein
Numpad hat, dafür aber Schnickschnack wie das kurze Aufleuchten von Sondertasten beim
Tastenanschlag und vieles anderes, was den Preis hochtreibt und dem Benutzer keinen
großen Vorteil bietet ...
(Nimmst bitte nicht Persönlich, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten ;) )

@ Mahagon Coral
Es wäre vielleicht auch ganz praktisch, wenn du mal zu Saturn/Media Markt,
halt irgendeinem Elektro-Discounter in deiner Nähe gehst und dich da mal nach
was ansprechendem umsiehst...

Gruß Loki

Also die Lycosa ist auf jeden Fall laut! Beim Drücken zwar nicht, aber beim Loslassen, da die Tasten irgendwie locker oder sowas wirken.
Bei der Tastatur sollte man auf jeden Fall auf eine flache Tastatur im Notebookstyle achten.

Diese hier:
http://www.amazon.de/Speed-Link-SL-...r_1_16?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1205439239&sr=8-16
Speed-Link SL-6466 Ultra Flat Metal Keyboard Illuminated
Genau die selbe, nur in schwarz:
http://www.amazon.de/Speed-Link-SL-...bs_sr_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1205439239&sr=8-5

Die hatte ich knapp zwei Jahre lang und dann habe ich die "verbraucht", da ich sehr viel schreibe und somit nach zwei Jahren immer stark abnutze. Eine Tastatur würde bei mir niemals 3 Jahre überleben ;)
Die Beleuchtung ist auch gut, sehr viel besser als von der schwarzen Version, da eben die Kompletten Tasten leuchten.
Die Multimediatasten funktionierten auf meinem Vista x64 und XP x64 und XP x86 ohne Probleme und ohne Installation sofort.

Bei der Maus habe ich leider keine Ahnung, da ich da bisher noch nie auf die Lautstärke geachtet hatte, denn wenn ich die Maus oft benutzt, dann spiele ich und wenn ich spiele, dann habe ich meine Spielegeräusche in den Ohren und überhöre die Maus leicht :D
Aber ich habe eine Razer Lachesis, die Klickgeräusche sind eigentlich wie bei jeder anderen guten Maus, das Scrollen ist sehr leise, da es kein Plastik ist, sondern Gummi oder sowas... irgend ein Kunststoff der durch LED komplett beleuchtet werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hm ... die Speedlink hatte ich auch schon in der näheren Auswahl, hab dann Geschichten von surrender und schwacher Beleuchtung und Kurzlebigkeit gelesen ...

Um mal auf den Vorschlag der diNovo zu antworten: Entschuldigung, aber das Teil ist mehr als doppelt so teuer wie das anvisierte Budget, noch dazu ist das Ding -mit Verlaub- keine Schönheit und wireless Eingabegeräte sind das Letzte was ich mir antun will ...
Noch dazu fehlen, wie glaube ich schon genannt wurde, einige essenzielle Teile einer normalen Tastatur, was das Teil für mich leider mehr als disqualifiziert.

Naja, zurück zur Suche :freak:
Ich habe nach einiger Suche diese Tastatur gefunden, die Featureliste ist schonmal ausreichend und das Design vorzeigetauglich ... hat jemand Erfahrung mit der ?

Zurück
Oben