Möglichst leise Tastaturen gesucht

Michi777

Commander
Liebe Community!

einige Kollegen tippen mit sehr festen Tastenanschlägen auf laute Tastaturen.
Weil ein Tippen (unbewusst) nicht so leicht geändert werden kann, sollte zumindest die Tastatur die Diese empfängt möglichst leise sein d.h. weich gelagert durch Rubberdome.

Welche Modelle könnt ihr als besonders leise empfehlen?
Preisbereich: 40-90€ Bereich
Variante: Kabellos und Kabelgebunden
Tastaturtyp: flache Tastenform bevorzugt

Dann kann ich da schon konkret was vorschlagen.

Vielen Dank im Voraus!

+1 für das Cherry Stream
Nutze es seit Jahren auf Arbeit. Die flachen Tasten sind sehr angenehm und das Tippgefühl passt. Leise ist es auch, ich tippe ebenfalls sehr "hart" und es ist trotzdem nicht störend.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05
+1 Cherry Stream
Für das geld einfach unschlagbar. Tippgefühl ist das beste aller Rubberdomes würde ich behaupten

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky, iron_monkey und RedPanda05
Gewürzwiesel schrieb:
Die MX Keys ist ebenfalls sehr leise, was Tippgeräusche betrifft:
Die Qualität, das Tippgefühl und die Geräuscharmut kann ich voll bestätigen! Ich hatte sie nicht empfohlen, weil ich erinnerte, dass sie über dem Budget des TEs lag...

Gewürzwiesel schrieb:
... was sie nicht ist.

Also neue klare Empfehlung: Die MX Keys laut des Tipps von @Gewürzwiesel !

Hey persönlicher Geheimtipp ganz klar.
Razer Ornata V3 X - Flache Membran-Tastatur mit Chroma RGB (Lautlose Membran-Switches, Ergonomische Handballenauflage, Tastenkappen Anti-UV-Beschichtun) UK-Layout | Schwarz

LG^^

@typischjayy:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass innerhalb eines Büroumfeldes ein Non-De-Layout Zuspruch findet.

Zuletzt bearbeitet:
@till69 Beides Schrott .... haben wir auf der Arbeit ... super laut und billigste Plaste. Bei 8/10 Tastaturen ist oben der An/Aus Schiebeschalter schon im Eimer.

Die Cherry ist sehr gut, die nutzen viele bei uns auch und die ist leise.

Welche auch sehr angenehm ist, ist die Dell / Amazon Basic Tastatur. Hier hat Amazon einige Dell Tastaturen abgegriffen und ihr Logo draufgemacht. Auch sehr leise und gutes Tippgefühl.

Dell / Amazon Tastatur

Ich hatte jahrelang eine Stream, die neuere Version macht das Tippen sogar einfacher. Klarer Tipp auch von meiner Seite. Gerne auch kabellos, die Batterien halten da drin ewig - bei mir knapp 4-5 Jahre, bis die W-Taste kaputtgegangen ist vom Zocken. Aber im Büro wird ja nicht gespielt.

typischjayy schrieb:
Hab da jetzt nicht drauf geachtet in der Eile .
Ah, ok, ich dachte, wegen des Preises empfiehlst du das andere Layout, was im privaten Umfeld bei vielen kein Problem darstellt - die DE-Variante ist i.d.T. ein Preis-Leistungs-Tipp!?

Btw: Wie ich die ITler, mit denen ich zu tun habe, einschätze, reagieren die "leicht" ablehnend bei BlingBling-Tastaturen - was deine Empfehlung nicht diskreditieren soll!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michi777
AmDati schrieb:
Ah, ok, ich dachte, wegen des Preises empfiehlst du das andere Layout, was im privaten Umfeld bei vielen kein Problem darstellt - die DE-Variante ist i.d.T. ein Preis-Leistungs-Tipp!?

Btw: Wie ich die ITler, mit denen ich zu tun habe, einschätze, reagieren die "leicht" ablehnend bei BlingBling-Tastaturen - was deine Empfehlung nicht diskreditieren soll!
Ja alles gut ich meine man kann auch die Beleuchtung deaktivieren ^^

@typischjayy Leicht offtopic:
Ich habe gerade "den" ITler für unseren Bereich vor Augen..., ich würde einen höheren Geldbetrag wetten, dass das Höchste der Gefühle eine Logitech MX Keys wäre..., die sieht dann halt noch seriös aus..., Razer ist Zocken, im Übrigen sieht das "mein" Finanzamt das auch und wir hatten schon verschiedendlich Probleme, HW abzusetzen, "nur" weil die im Namen sowas wie "Gaming" trug..., aber das führt in eine falsche Richtung.

Mit freundlichen Grüßen

Zurück
Oben