mörder migräne

rhobuje

Cadet 2nd Year
Hi

seit guten 3 wochen habe ich nahezu chronisch migräne anfälle.
war beim arzt der mir zich sachen verschrieben hat, aber geholfen hat gar nix.

Selbst die alten "hausmittel" wie , finger in hals und kot.. oder starker schwarzer kaffe helfen auch nicht.

Zimmer abdunkeln und schlafen geht auch absolut nicht.

Evtl gibts hier ja leidensgenossen die sich schon länger damit rumlagen und mir 1-2 tipps geben können....wäre echt sehr dankbar.

mfg

Ja das Problem mkenne ich nur zu gut. Es gibt Phasen, wo sie sehr verstärkt auftreten. Bei hilft dann auch meist nichts.
Das einzige, was es bei mir lindert, ist wenn ich ein Eispack in den Nacken lege und ab und zu meinen Kopf unter die kalte Dusche hänge.
Aber wie gesagt, hilft auch nicht immer. Aber wenn, dann ist das das Einzige.

http://www.migraeneliga-deutschland.de/regeln.htm

He he..hier ein paar professionelle Tipps. Aber immer helfen tun die auch nicht.

SCHWARZER KAFFE MIT ZITRONENSAFT!
Ich kenne jemanden, bei dem hilft das immer!

Ansonsten Akupunktur...das könnte klappen, auch wenns nur ein Placebo sein könnte ;)

danke für den link und die tipps.
ich habe eben mit einer freundin gesprochen (arzthelferin), sie meinte das wohl akupunktur hilft und das man einen regelmäßigen schlafrythmus haben sollte.

Ich werde im laufe der woche mal dorthin gehen und das ergebnis hier posten ^^.

eidt:

das mitkafffe und zirtone stimmt....schmeckt zwar widerlich aber hilft....könnte aber auch daran liegen das ich zuviel zitrone genommen hab ^^

Zuletzt bearbeitet:
... wenn gar nix mehr hilft, kannst du es auch mal mit ayurveda versuchen - soll Gesit und Körper in Einklang bringen - leider aber keine Ahnung wo, ist mir gerade eingefallen, weil ich vor zwei-drei Tagen im TV einen Beitrga dazu gesehen habe

Ich kann immer bloß schlafen...auch wenn von 6h im Bett 4 für rumwälzen mit tierischen Schmerzen drauf gehen...Und weil der nasskalte Lappen immer von der Stirn fällt...Tabletten helfen gar net (ausser diese MCP, ich musste nicht mehr soviel brechen), außerdem mag ich Tabletten nicht so seht...Ist auf jeden Fall echt ein Scheiß Gefühl und ich weiß nie, was ich machen soll!

Ich werde das nächste Mal einfach den schwarzen Kaffee mit Zitronensaft probieren, vielleicht hiflts ja. Aber nicht, dass man da noch mehr k***en muss von.

schon beim Zahnarzt gewesen ?

Probleme im Kiefer und mit den Zähnen sind oft die Ursache für heftige Kopfschmerzen. Würde ich mal ausprobieren, hatte Probleme mit einer Zahnwurzel und keine Schmerzen im Zahn, dafür heftige Kopfschmerzen, nach dem Tip mit dem Zahnarzt besuch hat der Arzt festgestellt, das ne Wurzelbehandlung ran muss.

Seit dem wieder so gut wie Kopfschmerzfrei ...

Re: AW: mörder migräne

Hab auch schon länger Migräne (seid dem Säuglingsalter)

Hab schon tausende verschiedener Medikamente genommen, was allgemein geholfen hat ist:

Aggressionen loswerden (football, boxen und fitnessstudio)
Gut essen bzw auch trinken
Würde auch behaupten, dass es im Alter besser wurde.

Rücken und Nackenscherzen sind häufig auch Ursache von Kpofschmerzen ;). Also wenn du (z.B.) nicht bequem liegst, oder du hast am nächsten Morgen Schmerzen im Nacken, dann würd ich mir ein neues Kissen oder gar eine andere Matratze kaufen. Auch eine falsche Rückenhaltung am PC kann Schuld für Kopf und Rückenschmerzen sein. Ich als Brillenträger, weiß es nur allzu gut: Kopfschmerzen sind bei mir meistens ein Ohmen, dass sich die Sehstärke wieder verschlechtert hat (Man selbst merkt das ja gar nicht so sehr). Das alles kann Schuld an Migräne sein.