Migräne und vr?

Josh707

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
28
Da ich noch keinen Artikel über die Auswirkungen von vr auf Leute mit migräne gefunden habe ( und ich hier auch keinen Threat gefunden habe ) wollte ich mal fragen ob jemand darüber Bescheid weiß .

Schon mal im voraus Danke
:)
 
also leute die an migräne leiden, würde ich VR nicht unbedingt empfehlen. ist aber im einzelfall verschieden. am besten, wenn die möglichkeit gegeben ist, einfach mal über einen längeren zeitraum testen was passiert .....
 
Kann ich Mir schon gut vorstellen das es das gibt, wenn das Gewicht des Headsets auf die Schädeldecke oder Schläfen drückt, muß ja nur minimal sein, hat sicher keine guten Auswirkungen.
 
Ich kann keine problematische Verbindung zwischen VR und Migräne erkennen, abgesehen natürlich von der indirekten durch Aufregung/Anstrengung/Stress und co, aber das ist ja nichts spezifisches.

Ich habe seit der Schulzeit, und die ist sehr lange her, regelmäßige Migräneattacken mit Aura, bin in neurologischer Behandlung und nehme Medikamente zur Vorbeugung und bei Anfällen. Weder gelegentliche, noch häufige oder lange Nutzung von VR-HMD hatten irgendeinen Einfluss auf Häufigkeit oder Intensität meiner Symptome.

Betroffene sollten einfach die selben Regeln und Maßstäbe auf VR-Zeit anwenden welche auch für alle anderen Tätigkeiten gelten.
 
Hi, ich habe chronische Migraene (mind 1 mal die Woche). Mit VR (nutze ich fast taeglich seit Anfang 2016 ist es weder besser noch schlechter geworden.

Gruss,
Stefan
 
Zurück
Oben