Mörderkarre bis 5.000€.. was würdet ihr bauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sebbl2k

Lt. Commander
Hej Leute,

was würdet ich euch zusammenbauen wenn ihr bis zu 5.000€ mal fürn rechner raushauen könntet.. mit dem rechner soll bis video/bildbearbeitung und zocken in jeder alltagssituation möglich sein (so für die nächsten 3 jahre)...so so eine richtige Mördermaschine.. was habt ihr für Vorschläge?

das umfasst auch tastatur, maus und monitor(e)... ein bisschen phatansie ist da natürlich auch gefragt

Brauchst du sowas oder ist das ein test?
Ergänzung ()

i7 3960x 1000€
1 2tb ssd 4000€

mit 5000€ kommt man nicht weit^^

kein test kein gar nichts... bin nur neugierig auf die antworten und werde sie eventuell berücksichtigen.. hat auch nicht mit troll zu tun..

typischer 0815 rechner, wie man ihn 20mal am tag hier sieht, für 800euro und nen auto?! :[

Monitorhalterung für mindestens 6 Monitore, eher aber 9 (schließlich ist das Fadenkreuz ja in der Mitte und soll nicht am Rand eines Bildschirmes sein). Dazu die passenden Bildschirme und ein PC, der hierfür ausreichend Leistung bringt. Da ist man dann ganz schnell an der Grenze.

Aber eigentlich würde ich die 5.000 Euro anderwertig ausgeben, vor allem sinnvoll. Ebenso würde ich meine Zeit sinnvoller nutzen und nicht solche Themen eröffnen zumal doch Zeit Geld ist (wenn auch nicht gleich 5.000 Euro).

Alles in Aktien anlegen, dann ein halbes Jahr warten, sich wundern, dass nur noch 800€ übrig sind, und für das Geld dann einen PC kaufen, der wahrscheinlich genauso schnell für mich ist, wie der 5000€ rechner von heute :D

2k für n audo, 2k für umzug, möbel etc., ne freundin organisieren und mit ihr essen gehen... und nicht zu vergessen - aufhören bei MUDDI zu wohnen und für den rest, der übrig bleibt ein pc kaufen, mit dem man nicht zocken, sondern sich arbeit suchen kann XD

Edit: Troll FTW

Naja:

i7-3930K
8*4GB
ASUS Rampage IV Extreme oder ASRock X79 Extreme9
2*256GB Samsung 830 (nicht als RAID sondern als Quell- und Ziellaufwerk für die Bild- / Videobearbeitung)
Datengrab KP
2*HD7970
alles ganiert mit einer WaKü

3*HP ZR24w oder sogar 3*HP ZR2740w (müsste ich mir vorher mal anschau, ist evtl. dann doch ein bisschen zu viel Bildschirmfläche :D)

Da ein gutes Soundsystem bei den Komponenten dann wohl nicht mehr drinn ist ein guten Kopfhörer.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ enzor

Da würde ich lieber das Budget vom TV auf 1000 Kürzen und einen Vernünftigen AV-Receiver Holen, der auch dann zu Lautsprechern für ca. 2 000 € Paßt. Für 1 000 € bekommt man Gute Allround-AV Receiver wie einen Marantz SR 6005, welcher zudem einen Anchor Bay 2015 Chip intus hat. Ideal für Leute, die noch viele DVD`s haben.

So long....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben