• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Mörser mit freier Mapsicht?

Lipix

Lieutenant
Moin,

ist das eigentlich ein Bug oder ein "Feature", dass man mit nem Mörser fast die ganze Map samt Gegner sieht?
Irgendwie scheint mir da jede Logik zu fehlen, da man direkt über TS jeden Standort verraten kann ohne direkte Sicht?

Mir fällt leider auf den Server dann immer wieder auf, dass 3-5 Mann mit Mörsern in der eigenen Base campen?

Man sieht zwar ne recht großen Map ausschnitt aber nie alles/ bzw kann nie überall hin feuern und die Gegner auch nur wenn se gespottet wurden. Man ist als Mörserschütze dafür ne leichte Beute da die eigene Stellung sofort dick auf der Map markiert wird... one shot one kill mit dem eigenen Mörser.

Ja das geht mir auch gewaltig auf den Sack, die campen jeder Runde komplett und feuern mit dem Mörser, dass muss bestimmt spass machen.

Die RPG@Infantry ist noch immer am lustigsten....

Ich verwend selbst den Mörser aber meistens treff ich nicht mal 2 Leute pro Runde

Jokeboy schrieb:
Ich verwend selbst den Mörser aber meistens treff ich nicht mal 2 Leute pro Runde

Hast du noch nie auf Seine Crossing gespielt?
Da schaffen die Jungs alle 15-30 k/R

Gegnerische Mörser werden nicht automatisch direkt angezeigt beim Gegner. Die müssen auch erst gespottet werden. Jedenfalls war das auf allen Hardcore Servern wo ich drauf war so.
Versuch mal die zu spotten, wenn die bei Metro Rush ganz hinten hocken. Oder auf Bazaar...
Die werden garantiert generft.

Gegnerische Mörser werden für Mörser Spieler automatisch angezeigt. Jedenfalls ist es auf Hardcore Servern so.
Da ich kein "Skill" habe und es mir zudem noch spaß macht, spiele ich nur noch Mörser :D

BF3 Name "DonMichele1980", über 900 Mörser Kills, einfach nur zu geil :D

Man sieht wie schon gesagt nur die gespotteten Gegner auf der Map als Mörser. Besonders interessant wird es wenn ein Sniper seine Drohne im Umlaut hat. Dann grenzt es schon fast an Cheaten. Ansonsten muss man halt viel raten wo die Gegner sich gerade tummeln. Ist aber machbar wenn man die Maps einigermaßen kennt. Kill streaks von 20+ sind jedenfalls keine Seltenheit. Mein persönlicher Rekord war 27-0, bzw mit Death 39-3. Ist natürlich schön anzusehen für die KD.
Bin mir aber ziemlich sicher das der Mörser eine Schwächung erhalten wird. Zum Beispiel eine begrenzte Anzahl an Granaten wäre denkbar und fair. Ich noob campe teilweise 20 Minuten an der gleichen Stelle und mir passiert nichts, wenn nicht gerade ein anderer Mörserjäger es auf mich abgesehen hat.

Zuletzt bearbeitet:
nun sinpern sie alle nicht mehr , sondern nutzen nur noch Mörser... (echt) spielt lieber was anderes.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Popel1 schrieb:
Gegnerische Mörser werden für Mörser Spieler automatisch angezeigt. Jedenfalls ist es auf Hardcore Servern so.
Da ich kein "Skill" habe und es mir zudem noch spaß macht, spiele ich nur noch Mörser :D

Was soll am Mörsern geil sein, Du siehst keine Action sondern dass sich paar Zahlen ändern.

Spiel doch gleich Tetris...

rewi schrieb:
Was soll am Mörsern geil sein, Du siehst keine Action sondern dass sich paar Zahlen ändern.

Du gehörst bestimmt zu denen, der mit dem medi rumläuft, aber nicht einen einzigen wiederbelebt.... manchmal gehört zum spielen eben mehr als nur "rumlaufen und killen", gerade in BF. Das gleiche gabs früher in teils extremerer form ( u.A. beim Commander bei den alten BFs oder bei Natural Selection).

Zum Mörser: wie an anderer stelle schon geschrieben, ist der nur auf bestimmten maps wirklich assi und auf diesen maps sollte der einsatz beschränkt / entfernt werden (ähnlich dem helistreak bei cod, da gabs au nur einen heli aktiv in der luft). Das gleiche gilt für RPGs in der metro CQ. Einfach auf 2-3 beschränken und gut.

badfallenangel schrieb:
Du gehörst bestimmt zu denen, der mit dem medi rumläuft, aber nicht einen einzigen wiederbelebt.... manchmal gehört zum spielen eben mehr als nur "rumlaufen und killen", gerade in BF.

Nein ich laufe nicht mit dem Medi rum, aber richtig, ich wiederbelebe keinen einzigen, weil das nämlich nicht meine Klasse ist :p - meine Lieblingswaffe ist die SG 553 - jetzt weisst Du welche Klasse ich spiele

rewi schrieb:

Ne, ich spiele das was mir spaß macht und das tut es. Du musst es ja nicht machen, hast ja auch nicht meine BF3 Lizenz bezahlt, sondern ich ;)

Ich hab gestern zum ersten mal Mörser gespielt, aber ein ganzes Spiel lang konnte ich das nicht durchhalten, es wird langweilig und bei guten Gegner wird man auch fix ausgeschaltet. Aber kann schon ganz Spaßig sein gegen Fahrzeuge mal die Jungs an der Front (wo ich normalerweise immer dazu gehöre) zu supporten :D

rewi schrieb:

this, da sind mir sogar Sniper lieber als diese Mörser Schützen, die bewegen sich ja noch und man kann sie sehen, aber diese Mörser hocken die komplette Runde auf einer Stelle, einfach lächerlich wenn das einem Spass macht.

Also, die meißten hier haben den Mörser noch nicht frei geschaltet, oder? Der Mörser ist nicht soooo stark wie manche hier tun.
Richtig ist ,man kann mit diesem Teil blöd in der Ecke Campen. Man sieht aber nicht nur gespottete Gegner, sondern alle die ihre Waffe benutzen, ob die mit Schalldämpfer angezeigt werden weiß ich nicht.

Falsch ist, dass man damit nur irgendwie in die Richtung schießen muß um zu killen, eigendlich muß man schon den Gegner direkt auf den Kopf treffen um einen 1 Shot-Kill zu machen, oder halt Glück haben und der Gegner ist schon angeschlagen.

In der Anfangszeit als noch ca. 95% der Spieler nur erst mal Pio, Recon oder Assault gespielt haben, konnte man mit dem Mörser sicher einiges reißen, da man nichts von anderen Mörsern im Gegnerteam zu befürchten hatte.
Jetzt ist es so und so verwende ich ihn auch, wenn ich bemerke, dass im Gegener Team ein Mörser benutzt wird, wechsel ich die Klasse, hole meinen Mörser raus, schaue wo der gegnerische Mörse sitzt, ziele, schieße und pack den Mörser wieder ein.
Das mach ich so lange bis der Mörser Camper keine Lust mehr hat. Man wird nämlich für den gegnerischen Mörser sofort für längere Zeit auf der Minimap angezeigt sobald man auch nur eine Granate abschießt. Außerdem sind Schüsse auf den gegnerischen Mörser ein 100% kill, man muß nicht mal warten ob man ihn trifft oder nicht, ich pack schon vorher ein.

Fazit also: Als Mörsercamper ist man mittlerweile schnell weg vom Fenster, da Gegnermörser einen schnell wegschießen. Man trifft nur Gegner die auch längere Zeit auf ein und der selben Stelle verweilen, respektive auch Camper sind.
Hingegen zu Anfangszeit ist der Mörser also nicht wirklich overpowered, sondern für mich ist ein gegnerischer Mörsercamper nur eins --> ein sicherer Kill

Zuletzt bearbeitet:
Gegenmörsern und wieder einpacken, wie geil - wenn ich mal was neues ausprobieren will, dann hat der Support ab sofort die höchste Priorität

Ich muss mich outen - ich habe nun 165 Kills mit dem bösen Mörser.

Angefangen auf Seine Crossing, erst auch nur an einem Platz gesessen, aber wenn der Gegner einen guten Mörserschützen hat, macht man das nicht lange.

Aber ich hatte auf Seine Crossing verdammt viele Glücksstränen. Das war teilweise nicht mehr feierlich.

Mittlerweile nehme ich das Ding mit, stelle es hier und da mal auf, so spiele ich eine Mischung aus Nahkampf und Mörser. Ansonsten verkommt mir das doch zu sehr nach Camping.

Lustig ist es, das Ding auf Maps aufzustellen, auf denen der Gegner nicht gerade damit rechnet, also nicht auf Seine Crossing oder Grand Bazaar, sondern mal auf Firestorm oder Caspian Border (CQ). Eben noch im Nahkampf, Gebiet gesäubert, Mörser raus, einen Panzer am Checkpoint zerlegt, weiterrennen. :)

Wie viele Treffer oder Sekunden braucht man denn mit Mörser gegen Panzerfahrzeuge? Klingt irgendwie unrealistisch, dass der Mörser Schaden gegen Panzerung macht, schliesslich hat der Mörser Splitterwirkung und keine Anti-Panzerung-Effekt oder so.

4-5 volle Treffer um einen Panzer zu zerstören. Wenn der Panzer sich bewegt, so gut wie unmöglich, da die angezeigte Minimap der realen Bewegung etwas nachhinkt + die Verzögerung des Mörserschusses.

Also gilt wie immer: In Bewegung bleiben!

Zurück
Oben