Also, die meißten hier haben den Mörser noch nicht frei geschaltet, oder? Der Mörser ist nicht soooo stark wie manche hier tun.
Richtig ist ,man kann mit diesem Teil blöd in der Ecke Campen. Man sieht aber nicht nur gespottete Gegner, sondern alle die ihre Waffe benutzen, ob die mit Schalldämpfer angezeigt werden weiß ich nicht.
Falsch ist, dass man damit nur irgendwie in die Richtung schießen muß um zu killen, eigendlich muß man schon den Gegner direkt auf den Kopf treffen um einen 1 Shot-Kill zu machen, oder halt Glück haben und der Gegner ist schon angeschlagen.
In der Anfangszeit als noch ca. 95% der Spieler nur erst mal Pio, Recon oder Assault gespielt haben, konnte man mit dem Mörser sicher einiges reißen, da man nichts von anderen Mörsern im Gegnerteam zu befürchten hatte.
Jetzt ist es so und so verwende ich ihn auch, wenn ich bemerke, dass im Gegener Team ein Mörser benutzt wird, wechsel ich die Klasse, hole meinen Mörser raus, schaue wo der gegnerische Mörse sitzt, ziele, schieße und pack den Mörser wieder ein.
Das mach ich so lange bis der Mörser Camper keine Lust mehr hat. Man wird nämlich für den gegnerischen Mörser sofort für längere Zeit auf der Minimap angezeigt sobald man auch nur eine Granate abschießt. Außerdem sind Schüsse auf den gegnerischen Mörser ein 100% kill, man muß nicht mal warten ob man ihn trifft oder nicht, ich pack schon vorher ein.
Fazit also: Als Mörsercamper ist man mittlerweile schnell weg vom Fenster, da Gegnermörser einen schnell wegschießen. Man trifft nur Gegner die auch längere Zeit auf ein und der selben Stelle verweilen, respektive auch Camper sind.
Hingegen zu Anfangszeit ist der Mörser also nicht wirklich overpowered, sondern für mich ist ein gegnerischer Mörsercamper nur eins --> ein sicherer Kill