• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Mörser mit freier Mapsicht?

Nach meiner Erfahrung reicht ein direkter (der muss dann aber auch genau sitzen) Treffer, um sogar einen Kampfpanzer kampfunfähig zu machen.

Danach kann der Panzer ja nur noch langsam fahren. Wenn man dann darauf achtet, welche Richtung er einschlägt, kann man ihn mit dem zweiten Treffer zerstören.

Dazu braucht es aber schon eine Portion Glück. Wer aber z.B. auf Seine Crossing mit seinem Fahrzeug stehen bleibt, der steht nicht lange.

EDIT: 4-5 volle Treffer? Dann müsste jeder Panzer, den ich kampfunfähig gemacht habe, schon angeschlagen gewesen sein.

Wenn der Panzer noch heile ist braucht man 3 Treffer um ihn zu plätten. Dann ist er ganz kaputt

Ich find die momentane Situation einfach unerträglich: Vorhin Seine Crossing 64 gespielt und die ganze Zeit fliegen einem die Raketen und Moersergranaten um die Ohren, man kann eigentlich gar nix mehr machen.

Der Moerser ist die n00btube 2.0 und der Raketenwerfer ist für alle da, die zu dumm sind ein Scharfschützengewehr zu benuten. Ich hoffe DICE patcht das noch irgendwie. Idealerweise wird der Moerser ganz aus dem Spiel entfernt.

Gab es den nicht schon immer?

Zuletzt bearbeitet:
nanoworks schrieb:
Der Moerser ist die n00btube 2.0 und der Raketenwerfer ist für alle da, die zu dumm sind ein Scharfschützengewehr zu benuten. Ich hoffe DICE patcht das noch irgendwie. Idealerweise wird der Moerser ganz aus dem Spiel entfernt.

jepp hast recht mit deiner aussage, ich würde sagen " die Spacken sind wieder frei" wieder losers die nicht packen und raffen.

Ich verstehe nicht warum man immer so unfreundlich bei ego shootern sein muss

Zuletzt bearbeitet:
Exit666 schrieb:
Nach meiner Erfahrung reicht ein direkter (der muss dann aber auch genau sitzen) Treffer, um sogar einen Kampfpanzer kampfunfähig zu machen.

Danach kann der Panzer ja nur noch langsam fahren. Wenn man dann darauf achtet, welche Richtung er einschlägt, kann man ihn mit dem zweiten Treffer zerstören.

Dazu braucht es aber schon eine Portion Glück. Wer aber z.B. auf Seine Crossing mit seinem Fahrzeug stehen bleibt, der steht nicht lange.

EDIT: 4-5 volle Treffer? Dann müsste jeder Panzer, den ich kampfunfähig gemacht habe, schon angeschlagen gewesen sein.

Da die meisten Fahrer nach einem gezielten Angriff instinktiv paar Meter nach hinten fahren, ist es vorteilhaft einen Schuss sofort einige Meter hinter der ersten Position zu setzen. So habe ich immer die Panzer ausgeschaltet.

Mörser zu benutzen ist garnicht so einfach, also nix für noobs oder easy-mode. Oft sind die Gegner schon längst wieder weg wenn die Granate einschlägt, oder ein Haus blockt die Flugbahn und man bekommt es garnicht mit.

Auf allen großen Maps ist der Mörser schon beinah schwach bzw. fair, auf jeden Fall nicht OP, eben weil die Karten viel größer sind und mehr freie Flächen bieten.

Aber auf 64er Servern und Metro im Rush (1mal - nie wieder)/Bazaar/Crossing ist es Easy Mode, weil bestimmte Positionen einfach durchgehend von Gegnern besetzt sind. Und genau auf diesen Maps ist's unglaublich nervig (Metro auf 64er laufen zu lassen ist sowieso völlig hirnverbrannt).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe so das sie die Mörser im nächsten Update völlig löschen, oder extrem abschwächen.

Es gibt immer Leute die heulen... das ist ein Kriegsspiel... Krieg ist nicht fair, Mörser ist Teil der ganz normalen Ausrüstung und jemand der aufgeklärt ist, wird mit allen mitteln bekämpft - auch mit dem Mörser.
Die Leute die mit dem Mörser feuern, können in der Zeit keine Flaggen einnehmen, keine Com Stationen angreifen / beschützen, kein Flugzeug fliegen oder Panzer fahren...

Ist doch alles halb so wild... um die Lage da etwas zu entspannen sollte der Mörser einen begrenzenten Muni Vorrat haben, dann wären 2 Leute gebunden und das Spamming mit der Waffe wäre eingedämmt.

IR Scopes + Mörser + Selbstheilung von Panzern..... sorry, aber BF3 ist einfach nur: fail.

Man will doch Spaß am Spiel haben und keinen echten Krieg spielen, den man eh mit diesem Spiel sowieso nicht simulieren kann. Arma II schon mal gespielt? Das ähnelt der Geschichte ein wenig mehr.

Was seit ihr den für Mutti´s, ihr Heult rum weil euch die Mörser Typen auf die nerven gehen omg wenn ihr keine anderen Probleme habt. Bei BF muss sich einfach dran gewöhnen das man stirbt und nicht rum Rage´n und wie der Herr über mir sagte es ist Krieg und nicht Glücksbärchis krabbel Stunde.

Was ich immer Lustig finde ist wenn man Stirbt mit der Begründung "Pech", bin eine Treppe hoch gelaufen und bin dabei gestorben und denn stand da "Pech". Da Frag ich mich hab ich mir den Knöchel gezerrt und bin unglücklich mit dem Kopf auf geschlagen oder was ist da los ^^

möser is gülle..so einfach ist des.
schon alleine das man dazu die karte sehen kann, wo man mit dem möser hinzuballern hat " ähmm so was gab es noch nie im krieg. aber im spiel geht des ja haha was für ein schrott.

wird zeit das cod kommt damit die ganzen affen aus bf3 gehen und bei cod ihr schott rambo spielen.

Zurück
Oben