• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[MOH PA] huckelt ständig

Maik 2403

Cadet 2nd Year
Ich habe mir jetzt letztens Medal of Honor Pacific Assault gekauft und immer wenn im Spiel situationen vorkommen an denen viel geschieht z.B. viele Leute auf einem Haufen sind oder so, dann fängt das Spiel ziemlich extrem an zu huckeln. Dabei müsste das Spiel bei mir eigentlich problemlos laufen, bei dem System:

ASUS A8V Deluxe S939
AMD 64 3200+
Graka MSI 5900 XT
MDT 512 MB DDRam 400 Mhz

Weiss jamand woran das liegt, ich habe schon vermutet es könnte am DDRam liegen, doch 512 MB müssten doch reichen. HL2 und Doom3 und Brothers in Arms Road to Hill 30 laufen alle auf hoher einstellung super.

:freak: :lol:

Re: MOH PA huckelt ständig !!!

könnte an der graka liegen

die XT is schon gedrosselt und die 5900er sind eben nicht mehr die schnellsten :(

naja 1gb ram is besser

512mb is immer naja...

das liegt wahrscheinlich daran das du NUR 512mb arbeitsspeicher hast. ;) du sagst ja selber es is nur wenn viel los ist, möglich das der ram dann total aus gelastet ist.

512 reichen nicht.zuviele ladezeitren mit 512 mb.
1024 sind besser.eventuell ml die settings runterschrauben.

aa und af meine ich.

Ich denke auch das 1gb nötig sind. Desweiteren muss ich leider sagen, das ich mit meiner Geforce 3 ti ~7FPS hatte... (640) mit meiner 6600GT habe ich gerade mal ~50FPS @ 800x600 Ultra High Detail!
Die (alten) FX-Karten sind ne ganze ecke Langsamer als die 6600GT!
Andere Games gehen bei mir auch super @ 1280 @ Ultra High Detail ;) aber MOH:PA ebend nicht! :rolleyes:

gruß
chris

Welche Auflösung etc ?

Mein Bruder spielts mit einer FX5600 1.8GHz Celeron mit 256MB-Ram mit SiS Chipset ruckelfrei. natürlich sind die grafikeinstellungen minimal :D

Ich spiele das Spiel mit Auflösung 1280 x 1024 wie alle anderen auch und Texturendetails auf Sehr Hoch und Modeldetails ebenfals auf Hoch. Das merkwürdige ist wenn ich die Grafik ein bischen runtersetze dann wird es auch nicht viel besser.

Wahrscheinlich sollte ich mir dann villeicht doch noch mal ne 2te Speicherbank zulegen. Habe gerade bei KCN-Computer eine für 39€ gesehen.

THX Erstmal

Die Geforce 3 ist bei Minimalen Details und 800x600 unter 10FPS gerutscht...

gruß
chris

P.s: Naja für meine kleine Linux-Workstation reicht die noch allemal :D

Meiner Meinung nach liegt es an der Programmierung. Dieses Thema wurde ja schon öfter besprochen - lahme Engine. Für mich ein absoluter Fehlkauf. Ich bereue jeden Cent. Da hole ich doch lieber das gute, alte BF1942 raus! :(

Meiner Meinung Nach kannste die ganzen Aussagen bezgl. zu wenig RAM getrost vergessen.
Die Engine von MOHPA ist einfach Müll - und da übertreibe ich nicht. Lies mal die Sammelthreads diesbezüglich hier im Forum durch! 512 MB reichen für die allermeisten Spiele insofern aus, als dass sie sicher nicht schon für Ruckler verantwortlich wären.

Ich habe 1 GB RAM und eine 6800@6800GT und das Game ruckelt trotzdem bzw. ist insofern hart an der Grenze, als dass mir nach 30 min. Spiel immer leicht übel geworden ist, klares Anzeichen bei mir.

Re: MOH PA huckelt ständig

Ihr redet hier teilweise ein Müll, sorry!

Es IST der Arbeitsspeicher! 1024 MB brauchst Du schon.

Ich spiele MoHPA mit der Auflösung 1024x768 allen Details auf maximum PS 2.0 sowie AF 4x und AA auf 4 x absolut flüssig mit einer FX5900XT.

Hier wird anscheinend vergessen, dass die XT eine 256bit Speicheranbindung hat!

Mit 1024 MB wirst du flüssig spielen können!

sebbekk schrieb:
Ich habe 1 GB RAM und eine 6800@6800GT und das Game ruckelt trotzdem...
Ich bleib dabei, "Müll" zu Reden - es ist die Engine, denn die ist Müll! Außerdem zockt der Threadersteller in 1280x1024.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn die Engine Müll sein soll, dann weiß ich nicht in welchem Universum du lebst.
Das ist doch soweit ich weiß eine Version der Unreal Engine, und jeder der nur halbwegs Ahnung hat wird mir zustimmen das diese zu einer der Besten gehört im bezug auf verlässlichkeit und Leistung.

Also rede hier nicht von der Engine.
eine Scheiß Engine ist die von Oberation Flashpoint 1, die man bis heute nicht auf alles, wirklich alles hoch gestellt flüssig spielen kann(nach allen Patches)

MFG: Captain

m!Captain schrieb:
Wenn die Engine Müll sein soll, dann weiß ich nicht in welchem Universum du lebst.
Das ist doch soweit ich weiß eine Version der Unreal Engine

Also 1. ist die Engine scheisse, 2. ist das doch keine Unreal, sondern Hausmarke. Die Quake3 Enginge wäre sogar besser gewesen bei dem Game, hat doch eh scheiss grafik :p

Ruhig Jungs :jumpin:

Fakt ist wirklich das die Engine von MoHPA nicht gut, eher kagge is.
Läuft selbst auf meinen Rechner net sooo doll.
Wie das bei OPF war/ist kann ich nich sagen, nie gespielt ;)
Aber bei Gothic 2 ist das auch so...

Und der Tip mit den Speicher sollte schon richtig sein.
1GB ist heut zu Tage schon angesagt, find ich.

Na Gut............ Frieden :D

Ich will dann ja jetzt nicht so sein ;)

Aber ich kann auch nur zustimmen das man heutzutage 1GB Ram haben sollte. habe mir auch vor einiger zeit erst nen zweiten 512 MB geholt, weil mir offtmals die ladezeiten zu lange waren, und einige spiele auch nicht flüssig liefen, da der Großteil der Texturen auch durch den Arbeitspeicher geht oder dort gelagert wird.

Beispiel spiele mit hoher Sichtweite wie Joint Operations oder HL² oder selbst Battlefield Vietnam.

Beispiel HL² wenn man einen levelabschnitt passiert hat, und das beliebte Laden in der mitte des Bildschirms erscheint, danach Ruckelt es erstmal, sofern man nur 512 MB hat............because.... die 512 schaffen es nicht schnell genug die Texturen für den nächsten Level Abschnitt durch zu Pumpen, sodas es zu anfänglichen rucklern kommt.
Oder sehe ich das falsch?

MFG: Captain

@ Threadersteller

Spielst eventuell mit aktiviertem Anti Aliasing und anisotropischer Filterung? Ist die vertikale Synchronisation deaktiviert?

Eventuell das mal ausschalten.

Grundsätzlich sollten 512MB RAM für alle gängigen Spiele genügen. Die Ladezeiten sind dann mitunter deutlich länger, aber für einen flüssigen Spielablauf ist das ausreichend. Da ich Pacific Assault noch nicht angespielt habe, kann ich zu dessen Engine nix weiter sagen. Werd's aber mal testen.

m!Captain schrieb:
Weißt Du nicht? Ich kann Dir sagen, dass ich dem Universum lebe, in dem EA eine eigene Engine für MOHPA entwickelt hat.
m!Captain schrieb:
Das ist doch soweit ich weiß eine Version der Unreal Engine, und jeder der nur halbwegs Ahnung hat wird mir zustimmen das diese zu einer der Besten gehört im bezug auf verlässlichkeit und Leistung.
Die ist auf jeden Fall gut, läuft sogar auf meiner alten Ti4200 schnell und sieht gut aus. Aber wenn MOHPA auch nur im entferntesten auf der UE2 basieren würde (und jeder der halbwegs Ahnung hat, weiß das ;)), wäre dieser Thread wegen Rucklern nie entstanden, möchte ich meinen.

m!Captain schrieb:
Also rede hier nicht von der Engine.
Weiß ja ned, was bei Dir in Deinem Universum so erlaubt ist, aber ich rede von Engines so viel ich mag, vor allem wenns kontexbezogen ist und von Nutzen sein könnte.

btt:

Vielleicht können wir uns ja mal darauf einigen, dass MOHPA jedenfalls eine dermaßen anspruchsvolle Engine nutzt, dass ein Speicherupgrade auf 1024 MB auch nichts bringen wird.
Ob 1024 MB mittlerweile als Gaming-Standard anzusehen sind, ist ein weites Thema und trifft in meinen Augen nur bedingt zu. Bei MOHPA greift es jedenfalls nicht, weil auch bei komprimierten Texturen Ruckler entstehen.

Nur weil derzeit eine handvoll Spiele von 1024 MB profitieren, sind 512 MB noch lange nicht die Wurzel jedes einzelnen Performance Problems.

Lol, Ihr redet von Graphikengines? Fakt ist, das die Engine von MOHPA eine stark modifizierte Quake3 Engine ist! Also nix Unreal!

Wie gesagt, bei mir läufts komischerweise flüssig, sprich über 60 fps!

MoH-PA läßt sich nicht starten

Hallo Leute.

ICh habe seit geraumer Zeit ein Problem mit Allen Teilen von MoH. Also Allied Assault, Spearhead, Breakthrough und nun auch Pacific Assualt.

Die Spiele lassen sich nicht starten! Ich bekomme immer eine Fehlermedung (siehe Bilder im Anhang).

Die Spiele zu reparieren oder neu installieren hilft nicht! Immer noch das gleiche Schauspiel! :(

Bitte helft mit. Danke.

Achso, das System zum zocken ist in meiner Sig.! Treiber bei GraKa ist Cat. 5.8!

Anhänge

• Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 209
  • Aufnahme2.jpg
    Aufnahme2.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 219
Zurück
Oben