• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mohr SL 10 Rauschen bei Wiedergabe

Sharkoon001

Lt. Junior Grade
Hallo

Hab seid Heute die Mohr SL 10

und hab die an meinen alten Verstärker angeschlossen ( Kenwood KRF-V5570D ) 6 x100Watt)
egal was ich wiedergeben will es kommt nur ein Rauschen aus den boxen bzw.. toal verzerrt.

an was liegt es?

Der verstärker ist locker 10-11 Jahre Alt.

Folgende Kabel wurden bereits getestet 1,5mm und 2,5mm

ich sagte ja egal was ich wiedergebe. es rauscht. da kann man nix testen.. hab schon genug musik getest ohne erfolg.
PS3 wurde auch getestet das gleiche problem

Wird wohl der Verstärker defekt sein. Kannst du den testen? Aber die richtige "quelle" hast du schon angegeben oder?

Rollensatz schrieb:
Wird wohl der Verstärker defekt sein. Kannst du den testen? Aber die richtige "quelle" hast du schon angegeben oder?

Welche Richtige Quelle ?

hab alle einstellungen getestet ohne erfolg..

Die Alten Boxen die beim Verstärker dabei waren gehen aber.

nur Die Mohr haben das Extreme Rauschen.

Mit Quelle meine ich die Umstellung auf z.b CBL oder BD, also nicht die unterschiedlichen Modi wie z.b. PL2 oder all Channel Stereo oder sowas.

Wenn du deine alten LS anschließt hörst du Musik und wenn du während die Musik läuft steckt du das Kabel an die neuen LS. Wenn das nicht funktioniert musste halt die LS testen. Was ist mit der Ohmzahl stimmt die?

kein plan ob die Ohmzahl stimmt.. kenn mich damit nicht aus

Was haste denn dur "alte" LS. Die habe schonmal für dich nachgeschaut die 4-8Ohm mit 89dB. Sollte also keine Probleme geben. Aber ich sehe auch das die ziemlich günbstig sind. Eventuell hast du ein defektes Paar bekommen. Hast du beide LS getestet?

Hab mal zum test jetzt meine Alten wieder dran gemacht jetzt haben die das gleiche problem mit den Rauschen . egal welche einstellungen ich probier es geht nicht..

sobald man was wiedergeben will rauscht es extrem .

dann wird wahrs. dein Verstärker das Zeitliche gesegnet haben.

na klasse..

keing geld für nen neuen. da ich Verstärker + Sub brauche

den alten Sub kann ich ja leider nicht mehr nehmen da er passiv ist

für 100€ bekommst du gebraucht schon was brauchbares. Brauchst du den einen "richtigen" Verstärker? Oder kannst du dich auch mit sowas anfreunden? Ist nur ein Beispiel, gibt da total viele. Auch ein paar gute und wenn du nur eine Quelle anschließen willst reichst das aus. Von der Lautstärke her bekommst du wahrs. etwas mehr als Zimmerlautstärke hin.

sorry ist nett gemeint von dir =)

aber ich brauch einen 5.1 Verstärker.

Meine Freundin und Ich schauen gerne Filme und Zocken PS3 Zusammen.

brauch ijetzt einen Neuen Verstärker + SUB =(

Hab folgenden Verstärker gefunden. :: Denon AVR-X1000
und Als Sub :: Magnat Monitor Supreme Sub 201

Da deine Soundkomponenten "nur" Anfängerqualität haben kannst du auch bedenkenlos den kleineren AX500 nehmen. Der wird auch für alles reichen und kostet keine 200€. Oder weswegen willst du den 1000er haben?

Beim Subwoofer würde ich den Betasub25 von Magnat nehmen - der ist auch günstiger aber besser. Ist aber ein "Downfire". Den hatte ich selbst einmal und mehr als 1/4 haben ich den nie aufdrehen müssen. Wenn du lieber "Frontfire" wünschst kannst du auch deinen nehmen.

Ich brauch auch kein Profi Set. was hab ich davon ? kann es sowieso in der wohnung nicht aufdrehen.

es sollte halt nur Guten klang haben.

und die Mohr SL 10 haben einen sehr sauberen und guten klang. auch wenn die billig sind.

konnte die Mohr vorher mal probe hören und war begeistert..

ich würde niemals 130 euro Pro stück für lautsprecher ausgeben. für das geld kann ich mir lieber was anderes kaufen was wichtiger ist.

Weil der Denon 1000 das beste Einmessmikrofon hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe hier nicht so ganz, warum du einen neuen Sub brauchst nur weil du den AVR/Verstärker wechselst. Was für ein Verstärker ist das denn gewesen? Und welcher Sub?

Kenwood KRF-V5570
Canton AS 85.2 SC

Jedenfalls insofern man den Angaben von sharkoon trauen kann.
In seinen Threads herrscht da immer ein (ich versuche es mal zurückhaltend auszudrücken) gepflegtes Chaos.

Ich habe günstig einen Sub abzugeben --> MS Carnival 7 - Kostenpunkt: 65€ inkl. Versand mit DHL - Bei Interesse poste einfach in meinen Verkaufs-Thread!

Zurück
Oben