Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welchen Monitor sollte man sich zulegen? Ich mache nur Office-Sachen, von daher wären 1200p sinnvoller, andererseits sind die 1080p-Monitore deutlich billiger. 4K ist mir zu teuer, da kann ich noch ein paar Jahre warten.
Bei ebay werden nur 4:3 Monitore angeboten, da brauche ich also gar nicht zu schauen.
Wie groß ist denn dein Budget? Habe selber einen mit 1200p zum Zocken und Arbeiten, und ich finde es schon praktisch so. Habe ca. 250 Euro dafür bezahlt (Dell U2412M). Wenn man mal hochrechnet, wie viele Stunden man davor verbringt, kann man meiner Meinung nach schonmal 200-300 Euro für nen Bildschirm ausgeben. Natürlich gibts gerade 1080p-Dinger auch deutlich billiger, die haben dann aber häufig eine schlechtere Farbwiedergabe, ein schlechteres Panel (TN statt IPS) und so weiter.
24" 16:10 1920*1200px Bildschirme sind eigentlich kaum teurer als ihren 1080p 16:9 Kollegen. Ich empfinde das 16:10 Format nach wie vor als deutlich angenehmer, und gerade beim Arbeiten merkt man die 120px in der Höhe durchaus. Alternativ gibts natürlich auch noch die 2560x1440px Bildschirme um 27", je nachdem wieviel Geld zu ausgeben möchtest.
Wenn man mal hochrechnet, wie viele Stunden man davor verbringt, kann man meiner Meinung nach schonmal 200-300 Euro für nen Bildschirm ausgeben. Natürlich gibts gerade 1080p-Dinger auch deutlich billiger, die haben dann aber häufig eine schlechtere Farbwiedergabe, ein schlechteres Panel (TN statt IPS) und so weiter.
Natürlich sollte man mehr Geld investieren, immerhin ist es das Gerät auf dem man die ganze Zeit starrt.
Bei den billigen Monitoren musst du deutliche Abstriche bei Farbqualität, Langlebigkeit und Verarbeitung machen.
Bedenke das du einen Monitor nur selten kaufst und dieser dich lange begleiten soll.
Für ein guten Full HD Monitor bist du schnell 200-300 Euro los, für einen mit 1200 Auflösung sogar mehr.
Das heißt zwar nicht das die Geräte für 100 Euro schlecht sind, jedoch würde ich mich fragen wie der Preis zustande kommt.