Monitor 144hz + Fernseher 4k

Basti1487

Lt. Junior Grade
Hey Cb Forum,
habe leider keine passende Antwort auf das Thema gefunden.
Ich habe im Moment nur einen 144hz full hd Monitor angeschlossen, habe aber vor mir demnächst endlich einen neuen Tv mit 4k zu kaufen. Kann ich den problemlos mit anschließen? Beispiel ich möchte das neue Devil May Cry 5 auf dem Tv in 4 k spielen und danach noch eine Runde Bf5 auf dem Monitor.. muss ich da großartig was rumswitchen?
Vielen dank schon mal..Lg

Sollte gehen ...wenn du mit Switchen Einstellungen am
Pc vornehmen meinst, wird sich das net vermeiden lassen aber sollten maximal paar Klicks sein . Denn woher soll der pc wissen welches spiel auf welchem
Monitor wie dargestellt werden soll ?;)

Windowstaste + P :D Sekundensache...

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Chesterfield
An besten mit Strg+P den einen deaktiveren.

Sowas wie klonen geht bei den hohen Frameraten und insbesondere GSync nicht mehr.

Ich habe eine ähnliche Konfiguration bei mir (144hz Monitor mit g-sync, 4k Monitor und 4k TV). In manchen Spielen kann man einfach den Monitor für die Ausgabe auswählen (z.B. die aktuellen ubisoft titel) so lasse ich zB Rainbow Six auf dem 144hz monitor ausgeben und AC:Origins auf dem TV. Bei anderen/älteren Spielen klappt es leider nicht immer, da stelle ich dann kurz die Hauptanzeige in den Anzeigeeinstellungen um. Sind zwar ein paar Klicks, aber klappt dann auch.

Das mischen von Frequenzen kann zu Problemen führen.
Anklemmen? Wenn Du noch einen HDMI2.0-Ausgang an der Graka frei hast sollte das kein Problem sein.
Hast Du?
Und umswitchen? Windows + P. Schaffst Du :-)

Grüße ja der HDMI ist frei. Wenn das so einfach geht ist ja super 👍 vielen Dank für die Antworten.

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben