Suche Win11 Treiber für Hisense 4K Fernseher

Und dann gabs meist noch die Möglichkeit, für den am TV Gerät genutzten HDMI Ausgang festzulegen welcher Ausgabemodus genutzt werden soll. Viele Geräte sehen dort die Ausgabe für einen PC vor, um eine bestmögliche Kompatibilität mit PC OS zu gewährleisten. Vielleicht auch mal in dieser Hinsicht forschen.
 
Hi,
glaube nicht, dass es was mit Treibern zu tun hat.

Die Audioquelle wechselt, sieht man im Gerätemanager, und unten rechts beim Sound Overlay, sobald auf ein anderes Ausgabegerät umgestellt wird.
Monitor oder TV in meinem Fall.

Keine Ahnung, ob das was mit deinem Problem zu tun hat. Ich musste das einmal einstellen im Soundmenü, bzw. zweimal, nach dem Graka-Wechsel.

Sieht das bei dir auch so aus?
Wenn ich auf den Monitor schalte:
Audio1.jpg
Audio11.jpg

Am TV:
Audio2.jpg
Audio22.jpg
Sonst fällt mir wenig ein.
HDMI Format immer auf Erweitert stellen.

Kann auch sein, dass der TV einen weg hat. War mein erster und letzter TV von der Marke.
Schlechter Sat Receiver, dass Chaos um die Erkennung der RX 6er Serie, falsche Angaben zur Farbtiefe oder dem HDMI Standard usw.
 
DJMadMax schrieb:
Natürlich gibt es die. Wofür?
Ich meinte richtige Treiber. Eine Info Datei bzw das Farbprofil sind für mich kein Treiber

Und wenn es Treiber geben sollte, dann zeig mir mal einen, ich kenne da keinen.
 
@bisy
Es gibt auch keinen Treiber, weil, wie Du völlig richtig betonst, in den Inf-Dateien lediglich eine Auflistung der Fähigkeiten der Monitore enthalten ist. Dieser Mythos, dass Windows für die Monitore einen Treiber bräuchte, hält sich schon seit Windows95.
 
Man könnte jetzt per Definition haarklein auseinandernehmen, was genau einen Treiber zu einem Treiber macht. De facto ist die .INF-Datei die Grundlage dafür, was das System mit dem angeschlossenen Monitor machen kann. Dafür benötigte Programmbibliotheken (die DLL-Files) liegen bereits im System ab.

@MarkP
Hilft das, was @Demolition-Man schreibt? Das wäre auch meine Frage: ist das Audio Device in Windows überhaupt noch vorhanden oder gar nicht mehr anwählbar? Sobald auf der gegenüberliegenden Seite des HDMI-Kabels ein gültiges Audiogerät zur Ausgabe von Ton vorhanden ist, sollte das auch stets dem System so mitgeteilt werden.
 
Nein, das Audio-Device steht dann im Gerätemanager überhaupt nicht mehr drin und taucht erst nach dem nächsten oder übernächsten Reboot wieder auf.
 
Dann gibts nicht mehr viele Optionen.
Gönn dir eine günstige Soundbar mit HDMI und schleif den Ton durch.
Kaum sinnvoll bei drei externen Geräten.
Oder haben die mehrere Eingänge?
Kenne ich mich nicht mit aus.
Sorry.

Oder tausche den TV aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Zurück
Oben