Monitor 19"-22" für 150€

Neoterra

Cadet 2nd Year
Da ich mir gerade nach 7 Jahren einen neuen Rechner anschaffen will benötige ich auch einen Monitor.

Dieser Monitor soll ein Flachbildmonitor für ca. 150 sein.

Auf Grund des Preises kann ich natürlich nicht das Bomben Gerät werden.
Sollte aber folgende Prioritäten in entsprechender Reihenfolge haben:

1. Gaming
2. Film
3. gute Farbwiedergabe für Webgestaltung

Also in erster Linie fürs Gaming und die anderen beiden eher zweitrangig.

Die Graka steht auch schon fest und wird eine Sapphire HD5770 Vapor-X OC sein.

(ja typischer Erstpost - totaler Noob:) )

Such mal im CHIP-Preisvergleich nach dem "Samsung SyncMaster P2370". Ist ein 23" Monitor, mit dem ich sehr zufrieden bin. Hat leider keinen HDMI-Anschluss aber er erfüllt seinen Zweck und kostet dabei etwa 170€

Ich selber habe den Acer V233H (23 Zoll) jetzt seit ca. einem Jahr.
Bisher bin ich sehr zufrieden, ich spiele selber viel damit und dafür finde ich ihn echt super. Ich habe damals 150€ bezahlt, wahrscheinlich sollte man ihn jetzt noch billiger bekommen. Wie gut die Farbwiedergabe ist kann ich nicht sagen, das ist für mich auch eigentlich egal, aber ich denke für gute Ergebnisse in der Richtung sind 150€ zu wenig.

Prad ist eine sehr gute Seite dazu. Viele Testberichte und Vergleiche. Auch mit auflistung welcher Monitor in welchem Budget zu welchem zweck am besten ist. <klick>

EDIT:
aktuelles Zitat von Prad:
"Der mit Abstand beste Gamer TFT im 22 Zoll Bereich: LG L227WTP-PF für 169,98 € mit erweitertem Farbraum, 2 ms Reaktionszeit und 30:000:1 Kontrast als Auslaufmodell. Oder der würdige Nachfolger LG W2261VP für 152,89 €."

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben