Monitor 23" oder 22" mit Boxen

Damastor

Lt. Junior Grade
Heyho,

Brauche für eine Bekannte einen guten und günstigen Monitor zum Surfen/Arbeiten/Fotos anschauen, gewöhnliche Büroarbeit eben.

Ob sie 16:9 oder 16:10 haben will weiß sie noch nicht, das klären wir die Tage im Media Markt, von daher wäre ein Vorschlag für beide Größen nicht schlecht.

Preismässig so günstig wie möglich, es werden keine Filme etc. geschaut von daher halten sich die Ansprüche echt in Grenzen.

Wichtig ist nur: Das Teil muss Boxen haben. Alles andere ist erstmal egal.
Aus eigener Erfahrung wäre nur eine nicht-Klavierlack Oberfläche sehr angenehm.

Ich brauch keinen, Bekannte will keine extraboxen draufstehen haben, weil eben so gut wie nie Ton wiedergegeben wird. Lediglich mal kurz ein Youtube Video oder etwas ähnliches, da reichen Boxen im Monitor ja vollkommen aus.

Soweit Bei Geizhals zu schauen bin ich auch schon gekommen, dachte eher an eine Empfehlung von guten aber preisgünstigen Monitoren. Wird von einer onboard Grafikkarte befeuert werden von daher gibt es eigentlich keine weiteren Einschränkungen.
Im Endeffekt wäre zwar LED Backlight nett, aber auch kein muss. Wenn ich meinen Samsung hier sehe taugt der mit Kathoden auch vollkommen. Leider gibts das Teil eben nicht mit Boxen ;) und die sind (man kennt Frauen und ihre Einstellung zu Technik) leider ein Muss.

Bei den geforderten Anspruch ist es egal welches du nimmst die machen alle Bild+Ton, sonst unterscheiden die sich nur vom Aussehen.

Naja er sollte natürlich keinen Augenkrebs verursachen. Nur findet sich bei den empfohlenen Geräten eben keins mit integrierten Boxen.

Hab auch schon überlegt einen normalen zu nehmen und einfach so kleine Notebookspeaker dazuzunehmen, nimmt auch keinen Platz weg, ist multifunktional einsetzbar und steigert die Auswahl an Monitoren.

Zurück
Oben