Monitor 24"/ 120Hz/ Full HD/ 2ms/ LED

m-sharingan

Commander
hi leute,

Ich möchte mir demnächste einen neuen Monitor kaufen.

Bedingungen sind so wie viele anderer ;)

23"-24"/ 120Hz/ Full HD/ 2ms/ LED

Nur eine Sache ist mir egal: Die Randdicke des Monitores ist mir egal :) Hauptsache schwarz

Ich werde im ersten Post hier immer wieder vorgeschlagene Monitore auflisten:
Diese hier habe ich bis her gefunden. Einige erfüllen zwar nicht meine Kriterien, sind dennoch aufgelistetitore auflisten:

Freezer1

Lt. Junior Grade
also ich habe mir diesen Alienware AW2310 23" geholt wenn Du einen Testbericht über alle 120 Hz Monitore haben willst kannst Du Dir die aktuelle "hardwareluxx" Zeitschrift kaufen dort sind diese sehr gut mit allen Vor-und Nachteile beschrieben ich bin mit diesen super zufrieden
und warte bis ATI seine 3D Technik rausbringt :)

ScoutX

Captain
Der Asus PG ist interessant aber noch nicht auf dem Markt. Toshiba bringt ein ähnliches 3D fähiges Model aber bei weitem noch nicht auf der 23" Größe.
Wenn Du nur 120 Hz willst, sind die neueren Geräte besser.

m-sharingan

Commander
Ersteller dieses Themas
welche neueren?

@Freezer1

laut diesem Test würde ich es nicht kaufen

Freezer1

Lt. Junior Grade
ich habe nur gesagt dass ich zufrieden bin alle 120 Hz LCD's haben Vor und Nachteile ansonsten wenn man das beste will muss man eben "EIZO" holen aber die haben keine 120 Hz Technik und einen LED mit 120 Hz und 23-24" gibt es glaube ich nicht oder ?

m-sharingan

Commander
Ersteller dieses Themas
welche Vor- und Nachteile stehen denn in der aktuellen "hardwareluxx" Zeitschrift für deinen Monitor. Kannst du das posten?

Freezer1

Lt. Junior Grade
ich würde die Seite mal einscannen aber wie bekomme ich diese hier hochgeladen ?

Brimbamborum

Lt. Commander
Da Hardwareluxx printed natürlich unter Copyright steht, darfst du nicht einfach die Seite scannen und auf keinen Fall öffentlich verfügbar machen. Das kann dir nicht nur eine Verwarnung hier im Board, sondern auch eine Abmahnung seitens des Rechteinhabers einbringen. Wenn eine Zeitung schon genau das testet, was einen interessiert, kann man sich diese ruhig auch über den Kiosk seines Vertrauens besorgen lassen, kostet dann nämlich keinen Pfennig zusätzlich.

Freezer1

Lt. Junior Grade
Danke für Deine Info das wäre doch fast in die Hose

ScoutX

Captain
Neuere Monitorgenerationen: Acer GD245HQ und Co.
Aber auch der Acer hat seien Problemchen.

Torr Samaho

Lieutenant
bieten diese 120 hz monitore deutliche vorteile gegenüber anderen guten konventionellen monitoren, die nur mit 60 hz laufen? was das gaming angeht, schnelle shooter vor allem.

ScoutX

Captain
Es geht hier vor allem um Vsync.
In der Theorie sind die technischen Vorteile eines 120 HZ Monitors eklatant, in der Praxis muss sich zeigen, wie die 120Hz zustande kommen.
Nebenbei darf man die anderen TFT Details nicht aus den Augen verlieren. 120 Hz ist eben nur ein (kleines) Kriterium.

pitu

Captain
ich hatte den Acer 24" bei mir zuhause für genau eine stunde stehen.
ich kann dem test der pc games hardware leider nur beipflichten. für gelegenheitszocker sind die teile ok, aber nicht für "hardcore" gamer. die typischen unschärfen waren noch immer zu erkennen. wer das bild der aktuellen 120hz tftfs gut findet, kommt bestimmt auch mit einem billigen 60hz model zurecht.

ScoutX

Captain
Nein, höchstens negative. Größere Oleds verschieben sich weiter nach hinten, SED/FED Technologie kommt nicht für den Consumer. TMOS Monitore (unipixel) hätte schon rauskommen sollen, aber wurden anscheinend nur von Samsung aufgekauft, um in die Schublade zu wandern. Es wurden keine weiteren normalen TFTs mit deinen Wunschwerten angekündigt. Ich denke nicht, dass sich vor der IFA irgendetwas tut. Es laufen zwar noch ein paar Messen, aber die Hersteller wissen, dass das Sommergeschäft mau ist.