Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich merke nichts von "flimmern". Das einzige, worüber man meckern könnte, wäre, dass wenn das Bild ganz schwarz ist, man die Beleuchtung an den Seiten erkennt.
Also ich merke nichts von "flimmern". Das einzige, worüber man meckern könnte, wäre, dass wenn das Bild ganz schwarz ist, man die Beleuchtung an den Seiten erkennt.
Ne ne, ist es eben nicht. Das Licht kommt vom Rand, deswegen ists am Rand dann heller als innen. Sieht man aber auch nur, wenn man nah ran geht. Je weiter man davon entfernt ist, desto gleichmäßiger wirkt es. Sieht man glaube ich auf Prad im dazugehörigen Test. Ich such ihn mal eben.
Wenn Du beim U2412 ein Flimmern bemerkst, dann ist dieser nichts für Dich. Das ist technisch bedingt und rührt vom PWM-Backlight her. Dieses wird zur Helligkeitsregulierung ständig an und aus geschaltet. Je geringer die Helligkeit, desto stärker das Flimmern. Manche Menschen nehmen dies nicht wahr. Andere bekommen Kopfschmerzen davon. Die SUFU sollte mehrere Threads zu dem Thema finden. Auf Prad.de gibt es auch jede Menge Informationen dazu.