Monitor 24-27 Zoll Office, Internet

kleinjose

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche nach einem neuen Monitor, da mein alter Röhrenmonitor bald das Zeitliche segnen wird.

Mein System seht ihr unten.

Nun stellt sich die Frage, 24, 26 oder 27 Zoll?

Ich spiele so gut wie nie, da mir die Zeit fehlt. Ab und zu mal CS Source. Ich nutze meinen PC hauptsächlich für Internet und Office. Ich habe oft viele Fenster offen, wie Word und Firefox. Dazu arbeite ich auch gerne mit virtuellen Maschinen.
Würde sich da ein Aufpreis auf die 26 und 27er Modelle lohnen? Lieber 1920x1080 oder 1920x1200?

Mein Budget leigt bei 275 Euro. Um so weniger, desto besser.

Könnt ihr mir da ein paar Monitore empfehlen?

MfG
kleinjose

Generell solltest du dich mal auf http://www.prad.de umschauen, die haben sehr ausführliche Tests zu allen Größen.

Bin mir nicht sicher, ob du für das Geld nen brauchbaren 26" oder 27" bekommst....?!
Ich habe mir vor kurzem den Samsung 2494 HM (24") für 250€ gekauft und bin voll und ganz zufrieden. Scharfes Bild, schöne Farben und auch für Filme und zum Zocken super geeignet. Die Auflösung ist dann 1920 * 1080.

Hmm, also wenn du viele Fenster offen hast und so gut wie nie zockst, wäre es meiner Meinung nach sinnvoller, sich zwei 22" Geräte zu kaufen. Den Platz den man damit hat, kann man mit einem großen Monitor nie erreichen.

Für Office Anwendungen würde ich einen Monitor mit 16 zu 10 Bildformat wählen.
Über den hier gibt es auf Computerbase eine Review.

Habe ihn selber und bin sehr zufrieden.

Edit: Hier noch der Link zur Review.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben