Monitor 24 oder 27 Zoll - Neuanschaffung eines Monitors

CuttySark

Cadet 1st Year
Moin, Moin,

ich habe Dank hervorragender Empfehlung meinen neuen PC gekauft. Das Multifunktionsgerät habe ich ebenfalls schon erworben.
Ausgewählt habe ich einenen HP Office Jet Pro 6970, da HP mir bislang einen exzellenten Service geboten hat. Nun steht nur
noch der Monitor aus.

24 oder 27 Zoll Bildschirm

Welches Gerät bietet ein sehr gutes Leistungsverhältnis?

Gruß
Rolf:)

CuttySark schrieb:
24 oder 27 Zoll Bildschirm

Welches Gerät bietet ein sehr gutes Leistungsverhältnis?
Verhältnis wo zu? Leistung <-> Preis? Ich denke es wäre gut, wenn du für die Kaufberatung deine Anforderungen etwas genauer beschreibst (Office, Blu-ray, Spiele, Grafik, anspruchsvoll, ...). Grob gesagt: Wenn du mit 1920x1200 oder 1920x1080 (Full-HD) arbeiten möchtest würde ich zu 24" tendieren. Bei 1440P und größer zu 27". Allerdings musst du bei 1440P bedenken, dass du für neue 3D Spiele dann schon mindestens eine GTX 1070 brauchst.

Hi

Wichtig wäre auch noch das Anwendungsgebiet zu Wissen. Sprich Gaming, Grafik (Bild und Video Bearbeitung) oder einfach nur Office etc.
Ebenso wäre wichtig zu wissen, was du dir als Auflösung vorstellst.

Ich für meinen Teil kann wenn Gaming und Full HD ausreichen sowie Anspruch auf 60+ HZ gelegt wird aber dennoch nicht allzu teuer (also kein 120 HZ Monitor etc.) gelegt wird, kann ich meinen AOC 27'' mit AMD Freesync empfehlen.

Weiss gerade das Model nicht auswendig jedoch:
27''
Full HD
AMD FreeSync
75HZ

Aber wie gesagt kommt sehr auf den Anwendungsbereich an.

Hallo Einhörnchen,

ich "arbeite" auschließlich mit dem PC. Also MS Office und so. Spelen ist nicht mein Ding. Da muss ich Menschen haben mit denen
ich lachen und leben kann.

Gruß
Rolf
Ergänzung ()

Hallo GuardianAngel93,

ich brauche den PC allein für kaufmännische Arbeiten und als Informations- und Kommunikationsquelle.
Wenn ich spiele dann nur mit Freunden und Auge in Auge und niemals am PC.

Gruß
Rolf

Ich denke du solltest dich zuerst entscheiden, welche Arbeitsfläche du möchtest:
- WQHD (2560x1440)
- Full-HD (1920x1080), bei Office würde ich hier aber zu 16:10 (1920x1200) tendieren

Wenn du das entschieden hast fällt es auch leichter was zu empfehlen. Bei deinem Anforderungsprofil reicht wahrscheinlich ein TN-Panel.

Hallo Einhörnchen,

ich arbeite ausschließlich im MS Office Bereich.
Danke für die Tipps.

Gruß
Rolf:)

Zurück
Oben