Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
empfehlen, naja, das nicht gerade, aber es ist eben ein 08/15 TN Panel Monitor, der zum Gamen ausreicht (was so gut wie alle Monitore mittlerweile tuen).
Bei 2 Monitoren (Shooter willst du damit hfftl nicht spielen...) würde ich aber mehr investieren und wegen des großen Blickwinkels auf ein IPS Panel setzen, macht wesentlich mehr Spaß so.
Den Dell U2312 gibts (zwar in 23") ab 180€
du sagst ja auch, dass du bis max. 150€ gehen würdest, dann sinds "nur" noch 30€... Ich schlage bei Monitoren nur tendenziell das teurere (und oft wirklich bessere) Gerät vor, denn Monitore wechselt man nicht so schnell wie die andere Hardware.
Wieso wollen die Leute immer gerade am Monitor sparen? Man sitzt stundenlang davor und das über Jahre...und am Besten an eine 350€ Graphikkarte anschliessen. Dazu wird für Spiele in der Zeit 4-5 mal soviel ausgegeben.
Autovergleich: Ein Computer mit schlechtem Bildschirm ist wie ein Auto mit einer zerkrazten Windschutzscheibe!
Man darf und sollte an gewissen Ecken und Enden einfach nicht sparen, man tut sich und seinen Augen damit keinen Gefallen! Am PC sitzen ist eh schon nicht das Gelbe vom Ei, aber wenn bitte mit ein bisschen Komfort!
Wieso wollen die Leute immer gerade am Monitor sparen? Man sitzt stundenlang davor und das über Jahre...und am Besten an eine 350€ Graphikkarte anschliessen. Dazu wird für Spiele in der Zeit 4-5 mal soviel ausgegeben.
Seit gut 3 Jahren sitze ich jetzt vor meinem Dell U2410 und ich möchte nie mehr auf ein gutes Display verzichten.
Mittlerweile sind IPS-Monitore ja wirklich erschwinglich geworden.
Daher würde ich auch zum Dell raten, zusätzlich hätte dieser im Vergleich zum LG auch noch die Höhenverstellung und drehbaren Fuß (wobei letzteres nicht so sehr wichtig ist). Die Höhenverstellung ist schon was feines.
BTW: Vor ein paar Wochen habe ich mir erstmals seit dem IPS-Monitor einen neuen Laptop gekauft, Acer V3-571G mit i5-CPU und ganz wichtig: Full-HD IPS-Panel matt!
Als Vorführware für unter 600€. Schade, dass es kaum andere Laptops mit IPS gibt unter 1000€, vor allem wenn ich mich an die sehr schlechte vertikale Blickwinkelstabilität eines Samsung Series 5 Laptop mit 17" erinnere, der meinem Onkel gehört und der Preis im Bereich 800-1000€ lag.
Ich habe aktuell den Dell U2312HM und den BenQ XL2412 zu Hause.
Der BenQ wird als Top-Gaming Monitor verkauft und kostet auch 360 Euro.
Ich werde aber trotzdem den Dell nehmen.
Nicht wegen dem geringeren Preis, sondern wegen dem Blickwinkel.
Ein 24 Zoll TN Panel geht meiner Meinung nach auf Grund vom Blickwinkel nicht. Das Display ist so groß, dass wenn man normal davor sitzt immer Probleme mit dem Sichtfeld haben wird. Gerade im vertikalen Bereich ist das der Fall.