Monitor 32 Zoll hauptsächlich Gaming

PabloEscobar

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
716
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? 420€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 32 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ... WQHD (2560x1440)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ... Min 120Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ... Egal
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ... FreeSync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ... Displayport

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
AMD 6900XT

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nein

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Am besten sofort aber kann gegebenfalls warten

Hallo zusammen

Bin auf der Suche nach einem neuen Monitor und habe mir mal einen raus gesucht

https://geizhals.de/msi-optix-mag322cqr-9s6-3da75a-002-a2205204.html

Benutz wird der Monitor nur zum Zocken also alle möglichen Games aber keine FPS Shooter. Wollte mal Fragen was ihr von dem Monitor haltet und ob es vll bessere in der Preisregion gibt

Danke schonmal für eure Hilfe
 
Falls du damit nicht nur spielen willst, würde ich ein Flat Panel empfehlen.
Ich habe den lg 32gk850f-b und bin super zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PabloEscobar
Ich persönlich muss sagen, dass ich weder mit einem curved Monitor noch mit 21:9 was anfangen konnte. Zum Spielen schön, zum Arbeiten grausam. Aber das sind natürlich individuelle Vorlieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PabloEscobar
Mein aktueller ist auch ein Curved und ich finds super. Aber wie gesagt wird auch nur zum Zocken benutz und sonst nix ^^
 
JoeDante schrieb:
Ich persönlich muss sagen, dass ich weder mit einem curved Monitor noch mit 21:9 was anfangen konnte. Zum Spielen schön, zum Arbeiten grausam. Aber das sind natürlich individuelle Vorlieben.
Was daran hat dir nicht gefallen, wie war das spielen und arbeiten damit im vergleich zu standard 16:9 ?
 
Na, erstens das curved: Man sieht praktisch keine geraden Linien mehr. Excel auf einem curved Monitor? Grausam. Alles ist irgendwie leicht gebogen. Vielleicht hätte ich mich auch erst dran gewöhnen müssen, aber nach 3 Tagen hatte ich die Nase voll davon. Beim Spielen fällt das natürlich nicht auf, einen Vorteil konnte ich aber auch da nicht erkennen. Nicht umsonst ist das curved bei Fernsehern schnell wieder verschwunden.

Das 21:9 hatte für mich keinerlei Vorteil. Beim Spielen achtet man ohnehin nicht auf die Ränder (mache ich nicht mal bei 16:9), und beim Arbeiten war es auch sinnlos, weil man zu viel Platz für zB. 1 Browserfenster hat (die Hälfte vom Bildschirm ist dann leer, Webseiten sind nicht für das Format gemacht), aber zu wenig für 2 Fenster nebeneinander. Ich fand den zusätzlichen Platz umsonst. Dann lieber gleich 2 Bildschirme, wenn man sie zum Arbeiten braucht.

Aber das muss man wohl selbst mal austesten, was einem besser gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PabloEscobar und Steve!
Zurück
Oben