Monitor 32zoll wqhd

maggel

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
1.116
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

500-600
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ...31,5 32zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? Wqhd
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? Ab120
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS oder Nano ips
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Freesync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) DisplayPort

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich hatte einen Msi 21:9 aber das Format ist nicht meins bzw. Ich gucke auch TV damit

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
1080ti

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nein

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich lass mir bis einen Monat Zeit, aber wen er da ist wird er gekauft

Moin ich suche einen 32zoll Monitor.
Ich zocke und gucke TV an dem Gerät.

4K ist für mich nicht nötig solange die ppi genauso wie bei FullHD 24zoll bleibt

Kein gebogenes Display und es soll IPS sein. Bei geizhals habe ich schon viel geguckt und ich finde immer wieder den LG mit Nano ips taugt der was ?
https://geizhals.de/lg-ultragear-32gp850-b-a2513135.html

Eventuell kennt ihr ja noch ein gutes Model oder könnt mir gänzlich von dem lg abraten.

MfG Maggel
 
Moin Maggel,

man müsste nun auch noch wissen, was für Spiele du spielst. Man sollte bedenken, dass bei aktuelleren Titeln der 1080ti die Puste ausgehen würde. Wenn du aber nun bei einem WQHD Monitor die Auflösung auf FHD reduzierst, um spielbare FPS zu bekommen, so musst du damit rechnen, dass das Bild verschwommen/unscharf wird. Wenn dies dich nicht stört, so ist der von dir ausgewählte Monitor ganz gut. Hier sind meine Vorschläge, die minimal heller sind:
 
Ich spiele jetzt in uwqhd und die gpu packt alles was ich spiele, sind fast ausschließlich ältere Games außer totales Warhammer 3.

Ich gucke auch viel TV auf dem Monitor und da nervt das schiefe VA Panel total und dan auch noch immer das 21:9 rumgehapel, es nervt mich einfach immer extra nach einer 21:9 Lösung zu suchen.

Ich guck mir die beiden verlinkten mal an.
 
Also bis jetzt finde ich den Dell immer noch am interessantesten und habe mir grade den Samsung odyssey G5 der g7 hat aber leider kein Grades Display

Mensch ist das schwierig xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den Predator Modellen hab ich auch viel gelesen aber Acer ist nicht so mein Ding.
habe erstmal den dell3223g bestellt und lass mich überraschen, es ist echt schade das ich mir die Geräte nirgendwo ansehen kann.
 
maggel schrieb:
habe erstmal den dell3223g bestell
hast du dir den Dell 3223 D oder Q Bestellt? einem mit D kann ich nicht Finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dell ist angekommen und ich habe Glück bei dem Panel ;) richtig viel Glück.

Sieht super aus und die 32zoll gefallen mir bei wqhd sehr gut.

Vielen Dank für die tipps
 
Servus,

der Monitor wirkt echt gut, darf ich Fragen wie weit du vom Monitor entfernt sitzt? bzw. wie tief dein Schreibtisch ist? Schwanke nämlich noch zwischen 27" und 32".
Habe einen 34" 21:9 probiert, der war mir jedoch zu breit. :)
 
Bei mir sind es so 70-80cm

Ich erkenne keine grobe Körnung oder so ähnliche Dinge und hatte vorher einen 34zoll in uwqhd

Ich finde den Monitor top ;)
 
Zurück
Oben