Monitor Acer Ed276u Kein Bild, aber Hintergrundbeleuchtung und OSD-Menü funktionieren

pzmon_

Newbie
Registriert
März 2023
Beiträge
3
Guten Tag zusammen,

ich habe seit schätzungsweise 2018 den ED276u von Acer und von einem auf den anderen Tag funktioniert der Monitor nicht mehr.
Der Monitor geht an, die Hintergrundbeleuchtung ist sichtbar und das OSD-Menü ist aufrufbar und wird normal angezeigt. Habe beide HDMI Anschlüsse mit verschiedenen Computern und PS5 getestet, das Bild bleibt jedoch schwarz. Außerdem wird der richtige HDMI Eingang automatisch erkannt und auch der Laptop erkennt den Monitor.
Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Wenn du auch verschiedene HDMI Kabel getestet hat, ist es sehr wahrscheinlich Zeit für einen Neuen.

Evtl mal eine ganze Weile vom Strom trennen und am nächsten Tag versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pzmon_
Vielen Dank für die schnellen Antworten!!
Vom Strom hatte ich ihn schon einige Zeit getrennt gehabt, leider ohne Erfolg.
Hatte die Hoffnung das der Monitor noch zu retten ist, wenn OSD Menü etc. alles funktioniert...
 
Wenn das Panel funktioniert, geht natürlich das OSD.
Wenn der aber keine Eingangssignale mehr verarbeiten kann, ist es was anderes.

Vllt findest du ja ein Mainboard für den Monitor, falls du dir das zutraust und das Ersatzteil nicht zu teuer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pzmon_
Zurück
Oben