Monitor als Spielebildschirm benutzen

MonsterHunterX

Cadet 3rd Year
hi Leute ich hatte mal ne frage an die Hardware Experten hier also zu meiner frage :ich habe hier noch ein paar spiele Rumliegen die man nur auf 60Hz Fernseher spielen kann oder welche die nur in ntsc Spielbar sind und da ich kein HD Fernseher habe (bitte nicht lachen habe ein 23 Jahre alten Fernseher) und da ich mir jetzt ein neuen TFT Monitor gekauft habe wollte ich mal fragen ob ich meine konsolen an meinen Monitor anschließen kann ohne in zu schaden und ohne irgend was zu beschädigen.

also auf gut deutsch kann ich z.b. meine ps2 mit dem Adapter an meinen monitor anschließen und alle spiele drauf spielen egal ob 50 hz oder 60 geht das ?

hier der Adapter
http://www.ultramall.de/shop/artikel/um1817.htm

also kaputt gehen wird da betimmt nix, denke ich!
von daher würde ich sagen, dass das gehen sollte aber es kann sein, dass viel bildqualität verloren geht, da die auflösung mit hoher wahrscheinlichkeit skaliert werden muss!

Gibt es nicht extra VGA Boxen für diesen Zweck?
In anderen Internetforen wurde auch über dieses Thema diskutiert^^

Hi, kaputt machen wirst du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nichts.
Allerdings , wenn ich mir die Artikelbeschreibung "DVI-Stecker 12+5pol. auf 3x Cinch-Kupplung " anschaue, denke ich nicht, dass es gehen würde, RGB nach DVI zu wandeln. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke nicht, dass in dem kleinen Adapter die Elektronik drinnen steckt, ein analoges auf ein digitales Signal zu wandeln. Eventuell bräuchte man dazu einen RGB -> DVI Wandler/Adapter (Also anders rum als deiner, du hast ja einen DVI-RGB). Aber auch falls der Adapter nicht passt, viel kaputtgehen kann eig. nicht und ich lasse mich immer gerne eines Neuen belehren;) Trotzdem kann ich natürlich nicht dafür garantieren:D

Da bei DVI teilweise immernoch auf dem analogen RGB-Signal gesendet wird, wird der Adapter funktionieren, wenn der Monitor es unterstützt.

also dann frage ich mal einfach gibt es eine möglichkeit meine ps2, gamecube u.s.w. an meinem pc monitor anzuschliessen habe ein Samsung syncMaster 226bw und wen ja wie :D

also mein monitor hat 2 anschlüsse DVI-D, D-sub

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben