Monitor als TV nutzen ? ( 100Hz ein muss ? )

dAg

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
291
hallo. ich will mir einen zweitfernseher im bereich 24-27" zulegen. ich habe nun gesehen, dass es diverse monitore auch mit CI+ slot gibt ( ist für mich pflicht ), allerdings haben diese monitore höchstwahrscheinlich nur 60Hz. Da ich extrem viel Sport gucke, bin ich mir nun nicht sicher ob 100Hz ein muss für mich sind. mir wurde mal gesagt, dass es beim fußball schauen etc, deutlich sinnvoller wäre.
 
Fussball, mit viel Grün und wenig Änderung im Bild, ja da lohnt sich sowas. Das Bild ist einfach weicher, angenehmer. Wenn das Eingangssignal aber grütze ist, ist es egal.

lg
fire
 
Meiner Meinung nach ist das alles nur Marketing, denn du bekommst das Material nur mit max 60 Bildern, der Rest muss berechnet werden. Berechnungen können ein Bild aber nicht besser machen, als es ist. Nur die Bearbeitung wird verlängert. Eine Anzeige mit guter Bildaufbereitung für 60Hz ist besser als eine schlechte Anzeige mit Bildaufbereitung für 100 (oder mehr) Hz.
 
Mit 100hz läuft alles eben ein wenig smoother allerdings kann es schnell passieren das sich Personen nicht mehr "natürlich" bewegen. Wenn du aber viel Sport schaust, dann lohnt sich ein 100hz TV schon. Zur Not kannst du die Fkt. auch ausstellen.
 
ich hätte die möglichkeit einen 24" von philips mit 100hz zu bekommen, würde ich auf die 100hz verzichten, bekäme ich zum gleichen preis einen 27" monitor. bin mir jetzt sehr unsicher
 
Zurück
Oben