Plex auf 2 TV nutzen

joshia

Ensign
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
210
Hallo,

vielleicht kann mir hier ja jemand die Fragen zu Plex beantworten.

Also, ich nutze auf meinem Samsung TV die App Plex. Auf meiner Synology NAS liegen alle meine Filme und Serien.
Nun möchte meine Tochter die App auf ihren TV auch gerne nutzen. Ist auch installiert und funktioniert. Angemeldet hatte
ich mich da mit meinem Google-Konto.
Jetzt ist es aber ja so, das Plex irgendwelche Marker setzt, damit man sieht, welche Folgen einer Serie man gerada geschaut hat.
Wenn jetzt meine Tochter auch die selbe Serie schauen würde, würde ich ja nicht wissen, wo ich aufgehört hatte zu schauen.
Ich nehme mal nicht an, das geht nicht anders oder ?
Setzt Plex die Cuts auf der NAS Festplatte ?

Danke und Gruß
joshia
 
Nutz doch getrennte User? Bei Plex gehen auch managed User, wenn ich mich nicht ganz täusche haben die auch eigene Verläufe dann.
Anstatt von managed user kann Tochter auch nen eigenen Account nutzen den du dem Server hinzufügst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und donnerwolke
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII und Belgeron
2. User anlegen (oder einen zweiten Account (Tochter) erstellen und diesen dann einladen)
 
Wie die anderen schon schreiben einfach einen zweiten Benutzer Account auf Plex.tv erstellen und diesen dann auf deinen Server einladen.
Der Account hat dann auch eigene Verläufe und das schöne ist auch, dass du FSK und Zeug einstellen kannst (jenachdem wie jung deine Tochter ist)
 
Zurück
Oben