Monitor anschauen vor Ort

muellschlucker

Lt. Commander
Hey CBler!
Ich hab bei Ebay Kleinanzeigen einen Monitor gefunden. Es handelt sich um einen Acer X233H, für 90€ VB mit 50 Betriebsstunden. Ich vermute mal von einem älterem Herr, da ich meinen Laptop mitbringen muss um den Monitor zu testen. Da hatte ich mal eine frage zu, gibts es einen Pixelfehler Test der nicht Online ist? Da ich vor Ort keine Internet hätte. Sind die 90€ angemessen? (Falschen werde ich so oder so.) Was sollte ich noch bei dem Gebrauchtkauf beachten?

Danke

Hallo,

vergleiche doch mal was Du für einen ähnlichen Monitor neu bezahlen würdest. Für mich wären 90€ ganz klar zu viel. 50 Betriebsstunden - ja, klar... Erzählen kann man viel. Das tut auch nichts zur Sache.

Was Dir fehlt sind Gewährleistung und Garantie. Wenn man sich das dann anguckt: http://www.amazon.de/Acer-G246HLBbi...t-schwarz/dp/B008I39WXC/ref=pd_sxp_grid_i_0_1

Risiko: 90€
Wegen: 49€

Also doppeltes Risiko als möglicher Gewinn.

Für mich wäre die Entscheidung da klar.

Grüße
DrTopo

2 Minuten auf Amazon, ein neuer 23" Monitor kommt ab 120,-€ in neu mit (evtl) Garantie und Gewährleistung zu dir. Urteile selbst, ob es sich dafür lohnt.

Für einen Monitor mit 08/15-TN-Panel, der um 2009 auf den Markt kam, sind 90 Euro für meinen Geschmack etwas zu teuer fürs Gebotene. "Falschen" (feilschen) solltest du daher unbedingt, wenn du diesen Monitor wirklich kaufen möchtest.

Ansonsten solltest du, sofern du Nichtraucher bist, den Monitor auf Raucherspuren untersuchen. Ich durfte einmal einen geschenkten Rauchermonitor saubermachen. Weil das Panel selbst von innen voller Ablagerungen war und nur so vor sich hin stank, wanderte das Ding letztlich auf den Wertstoffhof.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ihr habt ja recht. Ich werd es sein lassen. Rauchen tu ich nicht nein. 120€ Euro kann ich Maximal ausgeben, aber dass werde ich im Kaufberatungs Thread mit euch besprechen. Danke !!

@Adok hier kann zu, und was willst du mit dem Link :)

Du wolltest einen Pixelfehlertest haben, der keine Online-Verbindung voraussetzt. Und den hast du von mir verlinkt bekommen. ;)

Zurück
Oben