Defekten Laptop-Bildschirm ausbauen und an externen Monitor anschließen

Strict

Cadet 3rd Year
Hi. Der Bildschirm von meinem Laptop ist defekt (das linke Drittel des Bildschirms wird oft nicht angezeigt). Die beste Alternative für mich wäre es momentan, den Laptop an einen externen Monitor anzuschließen.

Kann ich den Laptop-Bildschirm einfach so ausbauen oder muss ich dabei was beachten (vielleicht ist der Wlan Sensor im Bildschirm oder so)?

Modell: Acer Aspire E5-571

Das ist überlicherweise durch proprietäre Anschlüsse nicht ohne weiters möglich...(oder hast du schon einen ersatz?)

Falls du ein VGA- oder HDMI-Kabel besitzt verbinde den Laptop und deinen externen Monitor damit.
Der Monitor hat bestimmt eine der beiden Schnittstellen

@mannerwafferl

Hast du gelesen was er will?

@Topic

Die WLAN Antennen sind bei Laptops häufig im Display Rahmen verbaut. Die müssest du dann vermutlich woanders hin machen oder ersetzen. Ansonsten sollte der Ausbau ohne Probleme klappen. Die meisten Laptops starten auch ohne Display.

Achte nur darauf, dass du die Kabel auch ausbaust (Monitor-Kabel und Stromkabel für Display).

Ich hab den Laptop eben mit HDMI Kabel an den Fernseher angeschlossen und hochgefahren. Wenn ich den Laptop zuklappe oder den Ruhezustand aktiviere, dann geht es beim Fernseher auch aus. Ich schätze bei einem PC Bildschirm wird es auch so sein, weil der Laptop beim zuklappen in den Ruhezustand versetzt wird.

Also ich glaube nicht, dass es den Laptop groß stört, wenn durch die Tastatur, die keine geplante Entlüftung/Wärmetauschfunktion hat, weniger Wärme entweicht. Und das Display wirds auch nicht mehr stören.

Ok, hab's in den Energieoptionen geändert, jetzt geht es mit dem Laptop zuklappen. Danke.

Zurück
Oben