• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Monitor anschlüsse

Ryotsun

Cadet 2nd Year
Huhu, ich werde mir also demnächst die GTX 670 besorgen und momentan dümpel ich noch auf 1680x1050 rum, möchte also gerne auf einen 27" upgraden, am liebsten mit der 2560x1440 auflösung.

Ahnung habe ich kaum, hab also ein wenig durchs Forum hier geschaut und die koreanischen Dinger auf ebay gefunden. Preislich ist das für mich natürlich schon der Hit, allerdings verwirren mich die Ansteckmöglichenkeiten.

Ich habe keine Ahnung von dual dvi und co, meine einzigen Informationen bestehen daraus das HDMI eine bessere Qualität als DVI haben soll.

Nun steht dort das es eine Dual-DVI verbindung braucht, hat die GTX 670 das, ich gehe mal davon aus. Ist dieses ( für mich neue ) Dual DVI besser als HDMI, wenn nein, ist der Unterschied so gering das es keine Rolle spielt ob Dual DVI oder HDMI?

Das sind so die Fragen die mich gerade plagen, ich hoffe mir kann geholfen werden, aber davon bin ich überzeugt ^^

Dual Link DVI. Ist praktisch das Selbe wie HDMI. Ja, hat die Graka, und auch der Monitor, wenn das da steht.
Wie du deinen monitor anschließt, also über Dual link DVI (es gibt auch Single link, hat geringere Bandbreite) oder HDMI ist wurscht.

Sonst passts. Definieren "koreanische Dinger" ;)

MfG

meine einzigen Informationen bestehen daraus das HDMI eine bessere Qualität als DVI haben soll.
wo entstehen denn immer solche nicht-wahrheiten? :/
dvi ist das gleiche wie hdmi, nur ohne ton. beides ist digital und demnach ohne qualitätsverlust.

Die angedeuteten Monitore weisen halt auf Sachen hin wie:

This Monitor can only put out 2560x1440 by DVI dual port.
Adaptors from other sources can't be used with this monitor.

Hab ich für mich jetzt so übersetzt das man nicht mit HDMI anschließen kann, was ja kein Problem ist wenn oben genanntes keinen Unterschied darstellt.

Gemeint ist z.b dieser:

http://www.ebay.de/itm/New-ACHIEVA-...7898?pt=Computer_Monitors&hash=item231b6f5aaa

ein 27-zöller für 230€? sicher dass du dir das antun willst? :)
bei so einem angebot/gerät wäre ich äußerst skeptisch...

Eigentlich sind es 230 EUR + 19% Einfuhrumsatzsteuer + ggf. PayPal Umrechnungsgebühr = ca. 280 EUR.

Natürlich, Eizo-Qualität kann man da nicht erwarten. Wenn's aber den Zweck erfüllt...

Das man für das Geld natürlich keinen guten 27zoller mit ner Auflösung von 2560x1440 bekommt, sollte schon klar sein.
Was mich da skeptisch macht:
Es wird zwar garantiert, dass nicht mehr als 5 Pixel defekt sind, aber ausdrücklich darauf hingewiesen dass man für Monitore ohne defekte Pixel (heisst dort perfect pixel) in seinem store schauen soll, sprich anderes Angebot.
Die Monitore werden wohl vorher geprüft - die ohne defekte Pixel werden teurer verkauft - die mit n paar defekten eben billiger. :D

Ja, hab ich auch gesehen, die Beschreibung impliziert quasi Pixelfehler.
Für getestete Monitore ohne defekte Pixel ("perfect pixel") zahlt man noch etwas drauf...

Wenn dann gleich einen mit 120Hz, auch ohne 3D flüssigeres Bild bei schnelleren Bewegungen!
Ein gutes 27" Display mit 2560x1440 Auflösung für unter 300,-?
Träum weiter!
http://geizhals.at/?cat=monlcd19wide&sort=p&xf=98_2560x1440~99_26~98_2560x1600#xf_top

Schau lieber hier (ab 23" 120Hz):
http://geizhals.at/?cat=monlcd19wide&sort=p&xf=99_23~98_1920x1080~98_1920x1200~103_120Hz#xf_top

Der BenQ XL2420T, 23.6" (9H.L7PLB.QBE) ab €369,--
ist sehr enpfehlenswert! Ist auch Light Boost ready, also für Nvidias 3D Vision 2, welches deutlich weniger Helligkeit schluckt.
Auch sonst hat der Monitor fast alles, was man sich wünschen kann:
2ms • Anschlüsse: VGA, DVI, 2x HDMI, DisplayPort, 3x USB 2.0 • Ergonomie: höhenverstellbar (130mm), Pivot, Swivel (±45°) • Besonderheiten: LED-Backlight, 120Hz, 3D-Monitor

Lieber einmal ein bischen mehr Geld in die hand nehmen und sich einen ordentlichen, Augenschonenden Monitor anschaffen. Schließlich kauft man sich ja erst wieder einen neuen, wenn der alte kaputt ist. Damit will ich sagen, dass so etwas eine einmalige Investition ist, und es nicht eine Komponente ist, die man alle 1-3 Jahre tauscht/tauschen muss.

MfG

Guckt dir mal den hier an EBAY Link.
Gilt als Geheimtipp und hat soweit ich weiß das selbe S-IPS Panel von LG wie der doppelt so teuere DELL UltraSharp U2711. Einziger Nachteil an der Sache ist die Garantie. Die Versandkosten nach Südkorea sind ziemlich hoch. Ansonsten kannst du eine ziemlich gute Bildqualität von dem Teil erwarten.
Du solltest nur etwas Risikfreudiger sein, wenn du Pixelfehler hast, musste du beim Zurückschicken die Versandkosten bezahlen.
Zu deine Frage am Anfang: Der Bildschirm hat einen DualLink DVI Eingang, ein erweiterter DVI Eingang, der höhere Auflösungen unterstützt. Eine Kompatiblitätsliste von Grafikkarten sind in der Ebayanzeige.
Unterschied zu HDMI: gibts nicht

Zurück
Oben