Monitor-Arm mit Klammern anstatt Schrauben

MSGFKE

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

habt ihr Kenntnis davon, ob es Monitorarme für Bildschirme gibt, an denen man am Rücken keine weiteren Schrauben befestigen kann? Bei meinen ist es nämlich der Fall, dass es keine Löcher für eventuelle Halterungen gibt.

Daher die Frage, ob es Arme gibt, die den Monitor von außen (vorzugsweise vertikal) klammern und so fest halten.

Geräte: 1x BenQ GL2440HM und 1x HP w2216

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht ganz sicher was du willst. Deine beiden Monitore haben doch VESA-Mounts (ggf. noch verdeckt)? Oder worum geht es dir?

Oder "muss" es aus nicht näher erläuterten Gründen eine Klammer-Halterung sein?

Zuletzt bearbeitet:
vesa.jpg

Der BenQ hat einen gewölbten Rücken und keine Löcher für Schrauben, siehe Bild. Der andere würde anscheinend tatsächlich passen, daher lassen wir diesen mal außen vor. Danke noch für die Bezeichnung des "VESA-Mounts", diese war mir vorher nicht bekannt.

Gruß

Es gibt keine Halterung die den Monitor in Klammern fest hält ( Untere und oberer Rahmen eingespannt wird ), anstelle Schrauben @VESA
Da hilft nur, selber basteln.

Keine Garantie?

Aufmachen, Metallplatte mit VESA Abmessung an das Gehäuse Löten ( sofern möglich ) Löcher in den Gehäuse und fertig. Hatte ich bei meinem Samsung Synmaster 27 schieß mich tot gemacht, der hatte auch keine VESA Löcher ( Aber die Vorrichtung für eine solche Platte ) Und die HD Version hatte ein Zusatzkit von Samsung, was es nicht mehr zu kaufen gab.

Wenn der noch was Wert hat, verkaufen und einen mit VESA-Standard kaufen. Eins von beidem.

Zuletzt bearbeitet:
bei ikea gibts so regalboden halterungen zum an den schreibtisch klammern.... finds jetzt auf die schnelle nicht im internet, aber 2 dinger davon und nen regalboden und die bildschirme druff, fertig..

Wandregale meinste. Ja würde gehen, wenn der Monitor nicht allzu schwer ist, wegen der Hebelwirkung, ist dann allerdings fixiert, und nicht schwenkbar oder in der Höhe verstellbar ( außer Bücher drauf zu legen, was das teil noch schwerer macht :D )

Hallo,

ich danke euch allen. Dann werde ich wohl wirklich selbst Hand anlegen müssen. Aber gut zu wissen, dass der andere tatsächlich eine solche Halterung hat.

Gruß

Zurück
Oben