Monitor Auflösung nicht richtig

R3dwo0d

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
35
Hallo ich habe mir zwei neue monitore zugelegt und nun hab ich das problem das Monitor nummer 1 die normale auflösung hat (2560x1080) und der zweite monitor zeigt mir (1960x1080).

Monitor 1 ist ganz normal an der grafikkarte mit hdmi angeschlossen und monitor 2 mit einem displayport zu hdmi stecker angeschlossen.
meine frage ist nun können beide monitore 2560x1080 haben und wenn ja wie krieg ich das hin

Monitore:
LG 29UM59-P

PC:MB- asus rog strix b450,cpu ryzen 7 1700,grafikkarte radeon r9 200
 
Auch wenn es Dir eventuell nicht ins Auge sticht.
Nimm doch mal einfach den Adapter an den anderen Monitor und beobachte. Bzw. vertausch einfach die Kabel an den Monitoren.
Und wenn der andere Monitor plötzlich auch die kleine Auflösung fährt und der der vorher ein Problem hatte nicht mehr. Dann weißt Du doch EXAKT woher das Problem kommt, und was Du ändern musst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KraitES
Was ist der "Stecker" genau für ein Teil? Ein Adapter? Ein Kabel? was genau?
 
SPEEDLINK DisplayPort zu HDMI, Adapter
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Auch wenn es Dir eventuell nicht ins Auge sticht.
Nimm doch mal einfach den Adapter an den anderen Monitor und beobachte. Bzw. vertausch einfach die Kabel an den Monitoren.
Und wenn der andere Monitor plötzlich auch die kleine Auflösung fährt und der der vorher ein Problem hatte nicht mehr. Dann weißt Du doch EXAKT woher das Problem kommt, und was Du ändern musst.


ich hab alles schon gedreht und gewendet aber nichts hat geklappt
 
Jo, tausch mal wie @HisN geschrieben hat, was passiert?
 
Genau das was ich gesagt habe.
Wenn das Problem mit dem Adapter wandert, dann ist der Adapter das Problem.
Natürlich kannst Du den Adapter dabei drehen und wenden, er wird nicht aufhören das Problem zu sein.
Ist Dir nicht aufgefallen? Oder versteh ich Dich nur falsch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KraitES
R3dwo0d schrieb:
ich hab alles schon gedreht und gewendet aber nichts hat geklappt

Das drehen soll das Problem nicht lösen, sondern dabei helfen die Ursache zu finden.
Liegts am Monitor, oder am Kabel ?
 
HisN schrieb:
Genau das was ich gesagt habe.
Wenn das Problem mit dem Adapter wandert, dann ist der Adapter das Problem.
Ist Dir nicht aufgefallen? Oder versteh ich Dich nur falsch?


ist halt der dritte adapter den ich geholt hab und alles geht nicht
 
Ja, und wir raten jetzt was für Adapter Du ausprobiert hast, und warum Du überhaupt Adapter benutzt?
Haste mal bitte nen Link oder gibt es nur einen Speedlink?
D.h. Du wusstest die ganze Zeit das der Adapter das Problem ist, wolltest es aber nicht gleich in den 1. Post packen? g
Deine Graka hat nur einen HDMI-Ausgang schätze ich?
 
Okay, gehen die Monitore richtig wenn du jeweils nur einen davon anschließt?

//edit: jeweils bitte mit und ohne Adapter versuchen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Zurück
Oben