Monitor auswahl

Alister1

Ensign
Moin,

welchen dieser Monitore würdet ihr am ehesten kaufen:

32GP850-B als "Vorführgerät" für 220 EUR

oder

34M2C3500L neu für 215 EUR​

oder

M32QC neu für 170 EUR​

Und warum?

Einfach nur von Specs und Preis Leistung

Ich denk ich würde den Philips nehmen, weil er die größte Pixeldichte hat und Ultrawide ein tolles Gaming Format ist. VA Panel ist halt nicht optimal, aber der Preis ist dafür besser als IPS oder gar OLED.

Würde es an sich auch mit dem 34M2C3500L versuchen mit der Hoffnung, dass hier "Fast VA" auch ausreichend fast ist.
M32QC ist vermutlich zu langsam.
32GP850-B wäre mir in WQHD zu groß (kommt aber auf den Sitzabstand an).

Ich bin kein Gamer.
Hin und wieder mache ich paar grafische Dinge, das würde aber nicht ausreichen um es "beruflich" schon zu nennen, auch wenn da ein Einnahmequelle vielleicht bald möglich ist.

Es geht hier ausschließlich um Preis/Leistung und den Specs der Geräte (von denen ich keine Ahnung habe).

Mich interessieren aber auch die Nachteile vom 32GP850-B.

In diesem Fall musst du ein paar mehr Infos preisgeben wenn du eine vernünftige Beratung erwartest.
Welche Hardware besitzt du und welcher Einsatz ist für den Monitor geplant?
Also welche Software nutzt du und was sind deine Erwartungen, welche Schnittstellen benötigst du usw.

PeacemakerAT schrieb:
In diesem Fall musst du ein paar mehr Infos preisgeben wenn du eine vernünftige Beratung erwartest.
Welche Hardware besitzt du und welcher Einsatz ist für den Monitor geplant?
Also welche Software nutzt du und was sind deine Erwartungen, welche Schnittstellen benötigst du usw.

Nur allgemein.

RedPanda05 schrieb:
Der Nachteil lautet: Geringe Pixeldichte => ist unscharf

So wie dieser Beitrag hier. Mehr davon!

Alister1 schrieb:
Was soll ich da mehr schreiben?
Das ist ein 32 Zoll QHD Monitor. Der ist eben unscharf. Natürlich könnte dieses spezifische Modell Probleme mit: Z.B. Backlight bleeding, VRR, Verarbeitung etc. haben, aber das ist der Elefant im Raum.

Ok, hat irgendeiner der beiden irgendwelche wesentlichen Vor- / Nachteile bei eventuellen KI / GPU Arbeiten?

Alister1 schrieb:
Vor- / Nachteile bei eventuellen KI / GPU Arbeiten?
Gibt ja scheinbar doch einen geplanten Einsatzfall, wenn es aber zuviel ist hier zumindest ein bisschen Infos zu teilen bin ich raus hier! Benutze Google, KI oder die Sufu!

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05
Zurück
Oben