Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Monitor auswahl
- Ersteller Alister1
- Erstellt am
Ich denk ich würde den Philips nehmen, weil er die größte Pixeldichte hat und Ultrawide ein tolles Gaming Format ist. VA Panel ist halt nicht optimal, aber der Preis ist dafür besser als IPS oder gar OLED.
Würde es an sich auch mit dem 34M2C3500L versuchen mit der Hoffnung, dass hier "Fast VA" auch ausreichend fast ist.
M32QC ist vermutlich zu langsam.
32GP850-B wäre mir in WQHD zu groß (kommt aber auf den Sitzabstand an).
M32QC ist vermutlich zu langsam.
32GP850-B wäre mir in WQHD zu groß (kommt aber auf den Sitzabstand an).
Ich bin kein Gamer.
Hin und wieder mache ich paar grafische Dinge, das würde aber nicht ausreichen um es "beruflich" schon zu nennen, auch wenn da ein Einnahmequelle vielleicht bald möglich ist.
Es geht hier ausschließlich um Preis/Leistung und den Specs der Geräte (von denen ich keine Ahnung habe).
Mich interessieren aber auch die Nachteile vom 32GP850-B.
Hin und wieder mache ich paar grafische Dinge, das würde aber nicht ausreichen um es "beruflich" schon zu nennen, auch wenn da ein Einnahmequelle vielleicht bald möglich ist.
Es geht hier ausschließlich um Preis/Leistung und den Specs der Geräte (von denen ich keine Ahnung habe).
Mich interessieren aber auch die Nachteile vom 32GP850-B.
In diesem Fall musst du ein paar mehr Infos preisgeben wenn du eine vernünftige Beratung erwartest.
Welche Hardware besitzt du und welcher Einsatz ist für den Monitor geplant?
Also welche Software nutzt du und was sind deine Erwartungen, welche Schnittstellen benötigst du usw.
Also welche Software nutzt du und was sind deine Erwartungen, welche Schnittstellen benötigst du usw.
RedPanda05
Commander
Der Nachteil lautet: Geringe Pixeldichte => ist unscharfAlister1 schrieb:Mich interessieren aber auch die Nachteile vom 32GP850-B
PeacemakerAT schrieb:In diesem Fall musst du ein paar mehr Infos preisgeben wenn du eine vernünftige Beratung erwartest.
Nur allgemein.
RedPanda05 schrieb:Der Nachteil lautet: Geringe Pixeldichte => ist unscharf
So wie dieser Beitrag hier. Mehr davon!
RedPanda05
Commander
Was soll ich da mehr schreiben?Alister1 schrieb:Mehr davon!
Das ist ein 32 Zoll QHD Monitor. Der ist eben unscharf. Natürlich könnte dieses spezifische Modell Probleme mit: Z.B. Backlight bleeding, VRR, Verarbeitung etc. haben, aber das ist der Elefant im Raum.
Gibt ja scheinbar doch einen geplanten Einsatzfall, wenn es aber zuviel ist hier zumindest ein bisschen Infos zu teilen bin ich raus hier! Benutze Google, KI oder die Sufu!Alister1 schrieb:Vor- / Nachteile bei eventuellen KI / GPU Arbeiten?
RedPanda05
Commander
Der M32QC ist ebenfalls QHD auf 32 Zoll und folglich nicht scharf und der letzte ist 21:9 muss man mögen.Alister1 schrieb:der beiden irgendwelche wesentlichen Vor- / Nachteile
@RedPanda05 Ok, QHD unschärfer, das hilft auch schon.
Ist das NVIDIA Gsync des 32GP850-B zu irgendwas besonderem zu gebrauchen?
Ist das NVIDIA Gsync des 32GP850-B zu irgendwas besonderem zu gebrauchen?