Monitor bekommt kein Bild

yasb90

Newbie
Hi Leute,
mein Monitor hat einfach von einem Tag auf den anderen aufgehört ein Bild über die Grafikkarte auszugeben. Am Monitor oder Kabel liegt es nicht, und auch die Grafikkarte funktioniert auf anderen Systemen.
In der Zwischenzeit funktioniert der PC aber tadellos mit der Onboard-Grafikkarte des Mainboards. Liegt das Problem dennoch am Mainboard? Wie kann ich das herausfinden? Hab keine zweite Grafikkarte zur Hand.
Beim Booten kommen auch keine Piepsgeräusche etc. Ein Bios-Reset über die Mainboard-Batterie hat auch nix gebracht.
Ich will den PC jetzt auch nicht tagelang zu irgendeinem Experten abgeben, da ich ihn täglich fürs Rendering brauche (was ohnehin scheiße läuft mit der Onbard).

Grafikkarte:
MSI GTX 770 Twin Frozr

Mainboard:
MSI z87 g43 gaming

Danke schonmal:)

Der Monitor hat bestimmt mehrere Eingänge. Gleichzeitig Onboard und Graka verkabeln. Im Betrieb per Windows Monitor CP umschalten?
Was Graka gar nicht im Gerätemanager? Dann liegts wohl nicht am Monitor.

Gleichzeitig Onboard und Graka verkabeln. Im Betrieb per Windows Monitor CP umschalten?
Aber bevor du das machst, stelle sicher das der Monitor Treiber (INF Datei) installiert ist...

Normalerweise erkennt ja die Graka einen Monitor an seinen EDID Parameter, sind diese aber defekt oder können nicht gelesen werden, dann kann es unter Umständen passieren das der Treiber den Ausgang abschaltet...

mein Monitor hat einfach von einem Tag auf den anderen aufgehört ein Bild über die Grafikkarte auszugeben.
:lol:: umgekehrt meinst du doch wohl... oder?

Probiere erst das:

Schalte mal im BIOS den 1. PCI-Express x16 Slot von der Einstellung AUTO/GEN3 auf "Gen2" . Danach erst die Graka einbauen.

Fremdkörper im PCIe Slot/an der Schnittstelle der Karte?

Zurück
Oben