Monitor bekommt kein Signal

Timo1968

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
7
Hallo !

Ich habe 2 Monitore an eine Dockingstation HP angeschlossen . 1 Monitor per Display Port , der bekommt ein Signal , Den anderen Monitor habe ich mit Display Port angeschlosseny daran eine Kupplung Display Port auf HDMi und daran ein HDMI Kabel was an die Docking Station angeschlossen ist .Der Monitor bekommt kein Signal. Woran kann das liegen ?
Das Laptop ist ein HP EliteBook 865 16 Inch G9 Notebook PC . es ist ein Firmen Laptop , die beiden Monitore sind von Fujitsu B24W-7-LED
 
Weil HDMI auf DisplayPort einen Konverter benötigt, ein Kabel geht da nicht.

Zumal dar DisplayPort auf HDMI Adapter wie der Name schon sagt, das DisplayPort Signal von der Grafikkarte auf einen HDMI Anschluss für den Monitor leitete und nicht andersrum. Du benutzt den Adapter halt falschrum, man muss da genau auf die Bezeichnung achten, denn es geht da nur in eine Richtung.
 
Die Adapter sind für Display-Port-Quelle zu HDMI-Monitor, bei dir ist das aber umgekehrt, das funktioniert nicht. Für deinen Fall würdest du einen Konverter benötigen.
 
Danke für die Antworten . habt ihr mal einen Link für einen passenden Konverter zb von Amazon ? Die Monitore habe nur Display Port Anschlüsse , der Laptop und die Docking Station haben nur jeweils einen HDMI Anschluss
 
Viel einfacher, die Dinger haben DVI und dafür reicht ein Kabel von DVI zu HDMI, das funktioniert in beide Richtungen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timo1968
Danke , habe jetzt 2 Kabel bestellt .
Ergänzung ()

Die Konverter sehen genauso aus wie meine Adapter , trotzdem gibt es da einen Unterschied ?
 
Kabel, zweiter Monitor sowie zweiter Anschluss funktionieren grundsätzlich?
 
ja klar . scheint ja wirklich an dem Adapter zu liegen , ich hatte mir Konverter bestellen müssen
 
mugam schrieb:
Die Adapter sind für Display-Port-Quelle zu HDMI-Monitor, bei dir ist das aber umgekehrt, das funktioniert nicht. Für deinen Fall würdest du einen Konverter benötigen.
Ich habe die Konverter gerade bekommen , der Monitor bekommt immer noch kein Signal . ich habe den Konverter in den Monitor gesteckt ( Display Port ) Dann HDMI Kabel an den Konverter und dann in den Laptop .
Es funktioniert aber jetzt mit dem Kabel DVI Monitor an HDMI Laptop . Mich würde es trotzdem interessieren warum das mit dem Konverter nicht funktioniert . Danke für die Hilfe
 
Wie bereits geschrieben ist das ein DisplayPort zu HDMI Adapter/Konverter, also von DisplayPort (Grafikkarte) zu HDMI (Monitor)

Du bräuchtest HDMI zu DisplayPort, der Text gibt dir die Senderichtung an.

Wo es egal ist, ist bei HDMI/DVI, zumindest bis Full HD, da die beiden das selbe Signal nutzen, da geht's in beide Richtungen.
 
Kannst du mir Mal bitte einen Link zu einem richtigen Adapter / Konverter schicken ? Danke
 
Ich wiederhole mich mal:
"dafür reicht ein Kabel von DVI zu HDMI"

Lass doch mal DP weg, das ist in diesem Fall gar nicht nötig!
 
Zurück
Oben