Monitor bis ca 100€

Andy1793

Lieutenant
hi

so suche einen monitor

ja sollte wenn möglich ab 19 zoll sein

soll für games wie warcraft 3 und sowas herhalten aber meistens internet und icq usw.

also nichts aufweniges

preis soll bis ca. 100€ gehn

gibt es da was?

danke schonmal

Hier der ASUS VH196D ist gut. WC3 läuft darauf flüssig

Zuletzt bearbeitet:
ok shieht gut aus, gibts da auch noch andre meinungen zu?

Bei dem Preisbereich kann man eigentlich nicht wirklich eine Empfehlung abgeben.
Alle Monitore haben bei dem Preis irgendwo Abstrichen machen müssen, außerdem gibt es nicht so viele in dem Preisbereich.
http://geizhals.at/?cat=monlcd19wid...n&filter=+Liste+aktualisieren+&bl1_id=100&xf=

Ich würde wahrscheinlich ViewSonic VA2013w nehmen, da er zum Einen eine höhere Auflösung hat und zum Anderen 20 Zoll groß/klein ist.

Für Office und Spiele sind sowieso fast alle Monitore in so extrem niedrigen Preisregionen geeignet ;)
Geld muss man nur für Bildqualität, Service, Features und besondere Verarbeitung zahlen.

Herrsteller würde ich immer Samsung empfehlen. Mein jetziger 22" ist einer, aber auch mein vorheriger 19" war einer von Samsung.
Als Tipp kann ich dir nur geben, wenn du ihn vor Ort kaufen willst, sprich Saturn usw. dann schau dir im Laden die Geräte an, kauf einen der dir zusagt und wenn du damit nicht zufrieden bist, bring ihn zurück.

Ich hatte damals meinen 19" von Samsung bei Saturn gekauft, war aber nicht meine erste Wahl damals. Da war so ein Schicker von Sony, doch der erfüllte meine Ansprüchen leider nicht, also zurückgebracht und dann den von Samsung gekauft. Der erfüllte alles was ich von ihm forderte. Daher wurde mein 22" auch wieder ein Samsung.

Ansonsten solltest du einfach nur auf bestimmte Eigenschaften vom Monitor achten. Da wäre zu einem die Angaben der Reaktionszeit, dann natürlich das er auch entspiegelt ist, falls es überhaupt welche ohne noch gibt. Für die Augen ist es zu dem auch angenehmer wenn der "Rand" nicht unbedingt schawrz ist, sondern z.B. grau/silber.

Dann auch ruhig drauf achten das er keine Lautsprecher hat, diese sind in der Regel einfach nicht wirklich guter Ersatz zu "richtigen" Lautsprechern. Und warum für etwas zahlen was man eh nicht nutzt.

Und ich finde es zudem auch rechnt angenehm wenn der Monitor einen vor-Ort-Austauschservice hat, was eine Herrsteller von Haus aus bieten.

Zurück
Oben