Monitor bleibt aus

Holow

Newbie
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
2
Guten Abend,

ich arbeite Zuhause mit zwei Monitoren. Mein zweiter Monitor ist ein etwas älterer TFT mit DVI und 1280 x 1024 Auflösung. Es handelt sich dabei um den Terra LCD 4217. Er war bis vor kurzem noch voll funktionsfähig, aber inzwischen hat er eine kleine Macke.
Wenn ich meinen PC mit angeschlossenem DVI Kabel, von meinem Terra starte, dann geht der Bildschirm nicht mehr an. Also das kleine Lämpchen welches signalisiert, dass er im Standby oder in Funktion ist, bleibt aus und es zeigt sich kein Bild. Auch Anschalten oder Stromkabel ziehen helfen dann nicht mehr.

Dazu sei gesagt, dass ich eine Master Slave Steckdosenleiste benutze, damit die Bildschirme nicht im Standby bleiben. Folglich ist der Monitor vor dem starten komplett abgeschaltet. Mein Hauptbildschirm geht mit an und es liegt auch nicht am Steckplatz der Steckdosenleiste.

Wenn ich allerdings das DVI Kabel vor dem Start abziehe, dann bekommt der Bildschirm Strom und ich kann den Bildschirm wieder anschließen und ich bekomme ein normales Bild.
Folglich kann ich ja meine Grafikkarte und das DVI Kabel ausschließen.

Habt ihr eventuell eine Idee, was ich noch probieren könnte oder ob ich mir auf ebay und Konsorten einen billigen zweiten Monitor besorgen sollte.

mit freundlichen Grüßen

Holow
 
Willkommen.

Wenn Du fertig bist mit der Fehlersuche hast Du wahrscheinlich soviel Nerven gelassen einen alten Monitor mit Macken zum Laufen zu bringen dass du Dir freiwillig einen Neuen holst.

Ansonsten - Kabelziehmethode weiter verwenden mMn.
 
Mh nun gut, danke für die schnelle Antwort.
Hatte noch die Hoffnung, aber wahrscheinlich ist es sinnvoller sich zu verabschieden.
 
Mach das - für mich das wirtschaftlich sinnvolste.
 
Zurück
Oben