Monitor bleibt schwarz! Auch nach BIOS-Reset!

-Sunriser-

Cadet 3rd Year
Nabend Leutz!

Erstmal vorweg... Ich weiß ehrlich nicht, ob ich hier im richtigen Unter-Forum bin. Denn ich weiß nämlich überhaupt nicht, an welcher Hardware mein Problem direkt liegt.
Aber beurteilt selbst... :)

Folgendes Problem mit meinem Desktop-PC: Wenn ich ihn Herunter fahre und erneut starte bekomme ich einfach kein Bild mehr. Die Festplatte springt kurz an (denke ich mal Oo) und mein Samsung Syncmaster 226BW zeigt außer einem "Digital" ... "Analog" hin und her blinken nichts an... das für ca. 10 sek. Danach geht es weg, der Bildschirm wird ganz schwarz und der Powerbutton blinkt blau.
Ich habe schon das BIOS resetted, alle Kabel vom Netzteil, Laufwerken, Mainboard, Grafikkarte usw., selbst vom Monitor, überprüft. Die neuesten Treiber installiert. (Wie, erklär ich noch ;)) ... einen anderen Monitor angeschlossen (17"er Samsung TFT). Dort hab ich das gleiche Problem! Versucht mit der Original Vista DVD zu booten...
Also ich weiß echt nicht mehr weiter. :/
Das dolle is, es passierte von heut auf morgen. Also ich hab weder neue Hardware eingebaut, noch gab es einen Stromausfall oder sonstiges... Eines Tages Herunter gefahren und schwupp, nach dem Neustart kein Bild mehr!

Aaaaber, nach langem hin und her, also Powerbutton drücken ohne Ende. Reset-Knopf vergewaltigen und dem BIOS resetten (Jumper setzen), passiert es doch manch einmal und ich seh den Vista Bootscreen... Was dann passiert ist, kann ich mir auch nicht erklären.
Und wenn dann mein PC erstmal wieder läuft, ist alles wie beim alten. Sprich, Spiele laufen einwandfrei, Filme schauen... stundenlang! Also an der Grafikkarte kann es dann doch nicht liegen oder? Und der Monitor? Der 17"er zeigt ja das selbe Problem.
So konnt ich dann auch alle Treiber aktualisieren ;)
Ich bezweifle auch das mein Netzteil zu schwach ist... :/
Und so läuft mein PC dann auch mal 15-20 Tage durch, da ich keine lust auf diese erneute nervraubende aktion habe. Drum stell ich euch hier auch mal mein Problem vor und bitte um rat.

Lange Rede, kurzer Sinn... ^^
Woran liegt dieses Problem? Kann mir jmd. helfen?
Braucht ihr noch angaben, habt ihr noch Verständnisfragen oder Fragen zur Hardware/Software, i-welchen Komponenten?
Mein System ist auch unten in der Signatur verlinkt.

Ich wäre für jede kleine Hilfe sehr dankbar! =)
MfG, Sunriser

Zuletzt bearbeitet:
Sehe grade, das nen LG Brenner dran hängt. Kurz bevor meiner sich in die Ewigen Jagdgründe verabschiedet hatte, hat er auch mein System komplett blockiert. Kam auch nix und nur alle 2-20 mal ein/aus drücken lief der Rechner.

Bei mir ist das selbe wenn ich die Spannungen im Bios Manuell einstell & sie zu niedrig sind.
Haste damit rumgespielt? :D

Hatte letzten ein ähnliches Problem mit nem neuen Rechner. Er lief anfangs super, Windows installiert, ein paar Treiber drauf und nach ca 30 mins fings an, dass er nicht mehr bootete und anschließend noch nicht mal mehr ein Bild beim Anschalten, also vor dem Boot, brachte.

Lösung war ein defekter Ram-Baustein. Wenn du also zwei hast, teste sie mal einzeln. Wenns dann alles super läuft, ist wohl, wie bei mir, einer davon kaputt.

Hoffe das hilft dir weiter!

LG

Danke Danke, dass ihr euch Zeit nehmt, meinem Problem auf die Schliche zu kommen.

@TBMule: Also den LG Brenner hab ich jetzt grade abgeklemmt... kein Unterschied, Bild bleibt schwarz.
@H@ckinTosh: Memtest geht jetzt wohl auch grad nicht, wenn der Bildschirm schwarz bleibt ^^
@Aley: Wie gesagt, BIOS wurde auch schon 2-3 mal resetted, da ist alles im Urzustand. Und wenn dann würden sie hochgehen, die Spannungen ;) Naja, ins BIOS komm ich jetzt aber auch nicht um das zu checken, obwohl das auf Auto stehen sollte, oder?
@Mr_Bishop: Ich hab 4 1GB Riegel. Die hab ich jetzt grade alle einzelnd durch Bank 1 laufen lassen... kein gutes Ergebnis :/

Folgendes ist mir aber jetzt aufgefallen: Der Lüfter vom CPU-Kühler spielt toter Hund Oo
Kabel ist aber angeklemmt und auch nirgendwo defekt, das hab ich jetzt grob von außen überprüft.
Warum springt der denn nicht an? Hat es also evtl. was mit der CPU zu tun? :confused_alt:

Hilfe, Hilfe... =/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben