Monitor bleibt schwarz beim start

flatsch 54

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
9
hallo, ich habe schon forum nach dem thema gesucht aber keines gefunden das mein problem beschreibt. das problem: habe gestern den pc runtergefahren und wollte stunden später wieder einschalten. der pc geht an der startknopf leuchtet wie es sein soll die lüfter laufen aber die led wo man erkennt das die festplatte arbeitet blinkt nicht. das licht am cd laufwerk blinkt ständig (cd fach leer). wenn ich am bildschirm suche kommt nur "no signal detected". ich hatte gestern meinen virenscanner (gdata) laufen da hatte ich aber hinterher nie ein problem am pc. ich habe ein kvm switch damit wir zwei pc laufen lassen können. habe schon den monitor direkt angeschlossen da bleibt er aber auch schwarz. kann es sein das er bei hochfahren an der stelle steht wo man zwischen festplatte, cd rom etc aussuchen kann?. was kann ich tun? System. cpu sockel am3+ - cpu amd fx series fx-8120 8x 3,2 ghz,hdd sata 2000gb,grafikarte amd radeon hd6450,meinboard m5a78l-m
Ergänzung ()

Betriebssystem win 10
 
Bitte bearbeite deinen Beitrag, Ein paar Komata und Absätze bewirken wahre Wunder, was die Lesbarkeit angeht.
Und die Hilfsbereitschaft der Leute steigt proportional zu Lesbarkeit. ;)

flatsch 54 schrieb:
kann es sein das er bei hochfahren an der stelle steht wo man zwischen festplatte, cd rom etc aussuchen kann?

Dann müsstest du aber trotzdem was auf dem Bildschirm sehen.

Grundsätzlich klingt das danach, dass die Grafikkarte nicht mehr so tut wie sie soll. Überprüf' doch mal, ob sie noch richtig in ihrem Steckplatz steckt und ob die Stromanschlüsse richtig sitzen.
Wenn ja, dann wäre der nächste Schritt mal eine andere Grafikkarte (ausleihen oder so) zu testen.
 
Das Board hat ja noch onboard Grafik, also Grafikkarte mal ausbauen und Monitor am Board anschließen und da gucken ob es geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
hallo, habe die Graka ausgebaut und den monitor an das board angeschlossen.
der monitor zeigt kurz" no signal detected" und bleibt schwarz.
 
Dann halt mal alles vom Board und Netzteil abstecken was nicht gebraucht wird, also Laufwerke und HDDs/SSDs, Front USB und Audio, irgendwelche Erweiterungskarten. Dann noch mal testen.
RAM Riegel einzeln testen, wenn mehrere verbaut sind.
Anderen Monitor testen.
Am Schluss bleibt nur Netzteil, Board und CPU übrig
 
habe alle laufwerke, hdds,usb,riegel etc. abgezogen, und mit neuem monitor getestet. ist leider immer noch schwarz.
 
Ein RAM Riegel muss mindestens verbaut sein, sonst geht's nicht. Wenn du mehrere hast, alle mal testen.
Danach müsste man ein anders Netzteil testen.

Am Ende bleibt eigentlich nur das Board
 
Zurück
Oben