Monitor bleibt schwarz nach Neustart

macleod2

Ensign
Hi,

von einem Kumpel der Sohn hat irgend ein scheiß mit der Auflösung des Monitors verbockt. Er muss wohl die Herzzahl so hoch gestellt haben, dass nach einem Neustart des Rechners dieser kein Bild, ausser dem Windows-Start-Logo, mehr anzeigen kann. Ich habe mir das angesehen, der Monitor zeigt nur einen kleinen Kasten mit der Herzanzeige an. Diese lässt sich am Monitor nicht verändern. Ich habe versucht die Graphikkarte auszubauen und wieder einzubauen, damit ich den Treiber neu installieren kann, normal ist die Auflösung ja 640*480, aber das hat auch nichts gebracht. Bildschirm bleibt schwarz.

Was kann man da noch machen ?

Gruß Mac

Hast Du´s schon mal im abgesicherten Modus probiert? Im Zweifelsfalle einfach Monitor- und Graka-Treiber ´rausschmeißen - dann kannst Du von vorn anfangen mit der Treiberinstallation

jo das problem hatte ein kumpel von mir auch schon (bei ner Lan) . wir ham dann en high end monitor angeschlossen und die Hertzzahl runtergestellt. Aber im abgesicherten modus müsstest du die hertzzahl auch wieder runterstellen können!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
drücke beim starten F8 und wähle vga-modus aktivieren. auflösung ist dann 640x480@60 hz.

OS ist XP und im abgesicherten Mod hab ich ihn hochgefahren. VGA-Mod auswählen ? Wo denn ? Mann kann da nur ABgesicherten Mod solo, mit Netzwerktreibern oder Eingabeaufforderung wählen.
Auflösung steht auf 1024*768. Herzzahl steht auf Standardeinstellung. Ich kann bis 800*600 runterschrauben. Nur übernehmen tut er das nicht im abgesicherten Mod.

Ich probiere einen neuen Benutzer anzulegen und dort die korrekte EInstellung einzustellen, ich hoffe das geht !?

Gruß Mac

also bei den F8-Optionen sollte auch der VGA-Modus dabei sein.
Dasa ist aber auch egal, deinstallier einfach den GraKa-Treiber im abgesicherten Modus.

Zurück
Oben