Monitor bleibt schwarz

ultima

Lt. Junior Grade
hiho und zwar hab ich folgendes problem

rechner:

p3 550 Mhz

256 sd ram

windows 2000 pro

riva tnt2

Hab gestern windows 2000 aufgespielt hat alles einwandfrei geklappt usw. Sobald ich den rechner aber an den anderen monitor hänge sehe ich wie er booten tut und den windows 2000 ladebildschirm. Sobald der ladebildschirm wegg ist und der rechner dann auf den desktop wechseln will bleibt der monitor schwarz an was kann das liegen ?
Bei dem anderen monitor klappt es.

Hi ultima!

Ich hatte ein ähnliches Problem bei einer Windows Installation. Bei mir lag es an einer zu hoch eingestellten Bildschirmfrequenz. Es war ein TFT Monitor, der anscheinend nich mehr als 60 Hertz vertrug, somit blieb er schwarz als er in die Windowsumgebung wechselte. Ich habe dann einen normalen CRT angeschlossen, Bildschirmfrequenz auf 60 Hertz, dann wieder umgesteckt und es ging ohne Probleme.

Vielleicht hilft dir das ja weiter. Viel Glück.

Bis denn. Freak125

mhh ok mal umstellen könnte vielleicht aber auch eventuell an der auflösung liegen da ich bei meinem monitor die auflösung auf 1024 umgestellt habe und der andere monitor glaube ich packt die auflösung net. Meinst es würde was bringen wenn ich den rechner nochma an meinen hänge die auflösung änder und die hertz zahl runter stelle.Danach dann an den anderen monitor.

p.S hatte damals auch schon windows xp drauf ging ohne proleme irgendwie naja ok mal ausprobieren

Guten Morgen,
Kann mich Freak125 nur anschliessen. Habe auch einen TFT und mehr wie 60 Herz eingestellt und nichts ging mehr. Also back to the roots und alles funktioniert wieder einwandfrei.

Stell einfach mal die Auflösung und Wiederholungsfrequenz runter und dann schau mal, obs dann wieder funzt. Das liegt am Monitor. Wenn der Moni schon etwas älter sein sollte, unterstüzt er vielleicht die hohen Frequenzen und Auflösungen nicht.

Zurück
Oben