monitor brummt bei mir als 60 hertz und viel weiß

face

Ensign
hey,

ich habe hier einen alten monitor und der brummt, wenn man mehr als 60 hertz einstellt und viel weiß auf dem monitor zu sehen ist.

kennt jemand das problem und kann abhilfe schaffen ? 60 hertz möchte ich nicht nehemen, da flimmert es zu stark.

zum monitor: es ist ein alter macom crt s70m

Mhhh...das klingt so, als würde die Kiste bald den Geist aufgeben. Das ist zumindest mein erster Gedanke.

Ich würds mal jemandem vorführen, der davon Ahnung hat.

Bei welcher Auflösung?
Wieviel Zoll hat er?
15" = 800x600
17" = 1024x768
19" = 1280x960

Diese Auflösungen sollte jeder Monitor mit 75-85Hz schaffen.
Je höher dann die Auflösung über den Standardwerten für die Größe liegt, desdo geringer die Hz.

Zuletzt bearbeitet:
Oh der Monitor sagt, schick' mich in Rente... er hat es sich auch verdient.

Zuletzt bearbeitet:
auflösung ist 1024x768 und bei allem über 60 hertz brummt er.

der ist ca. 12 jahre alt :)

ich habe meinen tft in meiner wohnung am studienort. habe jetzt aber vorlesungsfreiezeit und habe gehofft das es der monitor noch macht....

12 Jahre uhf da ist es kein Wunder würde den so schnell weg schmeissen wies nur geht 1. Sauft zu viel strom 2. du hast zu viel Problemme und 3 TFT werden heute fast nach geworfen!

Edit hier iiyama ProLite E1902S-B1 schwarz 19" 1280 x 1024 Helligkeit: 300cd/m² • Kontrast: 1000:1 • Reaktionszeit: 2ms • Blickwinkel: 178°/178° • Panel: TN+Film ab 160Euro

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ja einen tft...aber nicht hier zu hause -.-

Dann ab ins Auto und bei Dir auf den Tisch ;-)

Spaß beiseite. Das deutet drauf hin, dass Dein CRT-Monitor so langsam das zeitliche segnet und sich in den wolverdienten Ruhestand verabschiedet.
Und das hin und her Fahren tut der Elektronik Deines TFTs auf die Dauer auch nicht gut.
Du solltest also über nen neuen Monitor nachdenken. Und da bei Studenten der Geldbeutel meist eng geschnürt ist, werde ich hier nur folgendes als Kaufvorschlag abgeben:
Selbst der preiswerteste 19" TFT dürfte ein besseres Bild abgeben als Dein Veteran.
Hängt natürlich auch von Deinen Ansprüchen ab und dem was Du so am PC arbeitest.

17 zoll mit der auflösung 1280 x 1024 ist genau so gut einfach das Display ist kleiner meistens auch preisswerter ;)

schaue mal Ebay vlt findest du da was viele leute verkaufen einen 17" Moni wiel 22" so billig ist im gegensatz zu früher :)

tut mir immer leid wenn ein gerät so lange seinen dienst getan hat und dann einfach gegen ein neues getauscht wird.
ich weiß es ist albern aber so geht es mir

Zurück
Oben