Monitor durch Schallwellen beschädigbar

<LORD>

Lt. Commander
Ich hab mal ne kurze Frage:

Da meine Boxen im Zimmer echt einen sehr guten bass haben und ich das auch wirklich wann immmer möglich ausnutze, ich aber wenn ich an meinen Bildschirm fasse merke das dieser stark vibriert. Da in einem CRT die technik doch seh genau sein muss wegen maske und so kann es da nicht sein das diese Bässe schädigend wirken?

Morgoth schrieb:
Theoretisch ist das möglich, aber bevor Du so laut stellst machen Deine Ohren dicht.

Gruß
Morgoth

Woher willst du wissen was meine Ohren aushalten..... ;) :volllol:

Evtl. ein langzeitschaden wenn ich das 365 tage im jahr und jeden tag 5 stunden mach?8am monitor. ohren sin eh schon kaputt)

<LORD> schrieb:
Woher willst du wissen was meine Ohren aushalten..... ;) :volllol:
Sicher nicht mehr als die Schmerzgrenze von 110?dba ;)
(Wenn die Boxen überhaupt so weit gehen)

Also ich hab meine Boxen auch neben dem Moni hängen, da war noch nie was...

Ich denke nicht dass du dir deshalb gedanken machen musst. Vielmehr mach ich mir Sorgen um dein Gehör! :rolleyes:
Was da kaputt geht kommt nicht wieder! Und wenn man schlecht hört ist das so fast das schlimmste was passieren kann. Bei jeder Unterhaltung 10x nachfragen bis das gegenüber genervt ist. :lol:

Dann mach dir auch gleich noch Gedanken darüber ob deine Festplatten im PC die Erschütterungen aushalten :D
Aber ich glaube eher weniger das man es schafft durch erträgliche Schallpegel irgendwelche Geräte zu zerstören. Wenn die Münzen auf deinem Schreibtisch allerdings wild tanzen, unterschätze ich vielleicht deine Art Musik zu hören :p
Mir ist zumindest kein Fall bekannt wo es zu Komplikationen gekommen ist.

Hab hier leider kein lautstärkenmessgerät. Ein par kleine anhaltspunkte:

Es ist nicht so dass irgendwelche gegenstände wackeln würden. Selbst eine leere Flasche vibriert zwar wenn man sie anfasst aber umfallen oder sichtbar wackeln tut sie nicht.

Mein PC der sehr sehr laut ist ist plötzlich unhörbar. Selbst wenn das CD-Laufwerk auf Hochtouren läuft hört man es nicht.

Wenn man sich mit einem menschen auf 2m verständigen will muss man schon "rufen". Wenn jemand nomal redet hörst du zwar seine Stimme verstehst aber nciht was er sagt.

ich denke auch mal, dass bevor dein monitor kaputt geht, macht eher dein gehoer so langsam net mehr mit. also sein vorsichtig =)

@ <LORD>

Ich möcht ja nicht grad dein Nachbar sein, bei dem Lärm hättest du bei mir bald Besuch von Grün.

zum Topic:
Du kannst ja mal versuchen deinen Monitor mit Dämmmatten zu schützen ;)

Zurück
Oben