Monitor Empfehlung

thorem

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
28
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
maximal 200 Euro

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 24 oder 27 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ... (W)QHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ... vorzugsweise 165 Hz, andernfalls 144 Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Ehrlich gesagt keine Ahnung
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Ehrlich gesagt auch keine Ahnung
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ... HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen. Nur gaming und evtl Powerpoint und co
...

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!) Nur einen behelfsmäßigen Monitor bis ich einen neuen habe
...

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
https://www.alternate.de/html/produ...Kxv6D20M6kzj4xGPRlo1xXzvglYcm4ehoCHM8QAvD_BwE

...

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
möglichst schnell
 
Etwas mehr Mühe bei der Themenerstellung kann man sich schon geben .

Eine grobe Auflistung der Hardware wäre schonmal ein Anfang

Nur soweit: für 200 Euro bekommst nur Standard kost, da kannste irgendwas nehmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CM286
WQHD und 144hz+ unter200 Euro gibts neu nichts gescheites.
Schau mal was ebay Kleinanzeigen bei dir in der Umgebung hat..
Lieber was ordentliches gebrauchtes als neu und Mist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CM286, wolve666 und duAffentier
Hi @thorem,

da es die anderen nicht tun.
Hier such dir irgendwas aus in deinem Preisbereich, du hast eh nicht viel Auswahl wenn du neu kaufen möchtest.
Wenn du auf Full HD runtergehst kannst du den Preis noch drücken oder du kaufst gebraucht irgendwas was deinen Anforderungen entspricht.
Dein größter Vorteil ist das du kein bestimmtes Panel möchtest und sonst quasi keine Anforderungen hast die nicht schon Standard wären. D.h. du kannst quasi alles kaufen und wirst zufrieden sein.

Greetz,
Fresh-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thorem
Nimm ruhig den Odys Q27 PRO, 27", den du schon ins Auge gefasst hattest.

Der ist echt gut für das Geld.

Gruß Roland
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thorem
Zurück
Oben