Monitor erweitern/duplizieren für nur YouTube auf dem zweiten Monitor

Negan007

Newbie
Dabei seit
Juli 2020
Beiträge
2
Hallo, mein Nachbar feiert morgen seinen Geburtstag und wir haben ein Notebook mit einem VGA Kabel an einem Zweiten Monitor (Fernseher) angeschlossen.

Ich habe mit Windows + P auf erweitern gedrückt und dann den Tab mit YouTube auf den Fernseher geschoben.
Ziel ist es: Dass auf dem Fernseher nur die YouTube Videos zu sehen sind, und auf dem Notebook soll man aber auch den Desktop sehen können inkl. YouTube um dort andere Lieder einzugeben etc. Dies soll aber nicht auf dem Fernseher angezeigt werden nur das Vollbild mit dem Video von YouTube. Ich selber glaube das klappt nicht aber vlt irre ich mich doch.

Vielen Dank im Voraus.
 

coxeroni

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
1.580
Wüsste auch nicht wie das ohne weitere Hilftsmittel funktionieren soll. Dafür bräuchte man eine Präsentationsfunktion à la Powerpoint. Bin gespannt, ob jemand dafür ne Lösung hat.
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
73.886
https://www.com-magazin.de/tipps-tricks/android-2-x/youtube-handy-fernsteuern-12575.html

1. Treffer bei Google. Allerdings per Handy.
Falls die Glotze Chromecast kann, könnte man auch einfach "Inhalte" vom PC auf die Glotze ziehen, ohne das die beiden per VGA-Kabel (OMG wie alt muss die Glotze sein, dass sie VGA bietet) verbunden sind.

2. Treffer bei Google.
Allerdings braucht es dazu wohl auch eher eine Smarte Glotze.
https://support.google.com/youtube/answer/3230451?hl=de

Ich schätze Du machst die Aktion, weil die Glotze keine YT-App/Chromecast hat? Und Du kein FireTV-Stick hast, den Du in einen HDMI-Eingang stecken kannst?
 

Negan007

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2020
Beiträge
2
Ja genau mein Vater wollte dann sich an den Laptop setzen und dann die Lieder abspielen bzw bei einem Musikwunsch dann dieses Lied auswählen, jedoch nach Möglichkeit so dass auf dem großen Fernseher nur immer die Videos in Vollbild zu sehen sind, jedoch weil ich dafür keine Lösung gefunden habe ist der Fernseher und der Laptop auf duplizieren gestellt so sieht man ja auf beiden Monitoren das selbe, und es wäre cool wenn man Vater dann alles in Ruhe an seinem Laptop einstellen kann und mehre Tabs öffnen kann, jedoch wenn er das tut sehen das die Gäste ebenfalls am großen TV, dort soll dann einfach immer nur das Vollbild Musikvideo zu sehen sein.

Nachtrag: Ach ich vergass das wichtigste, der Laptop ist noch natürlich mit einem großen Lautsprecher verbunden für die Musik. Deshalb soll dies mit dem Laptop verbunden bleiben.
 

Proof

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
119
Das einfachste was mir einfällt ist folgendes Szenario:
Voraussetzung ist ein Youtube Konto.
1. Ein Browserfenster befindet sich am Fernseher.
2. Ein zweites befindet sich am Laptopbildschirm.
3. Beide sind mit dem gleichen YT Konto verbunden.
4. Mit dem zweiten suchst du und fügst neue Videos der Wiedergabeliste hinzu
1596198191512.png

5. Im ersten Browserfenster lässt du deine Wiedergabeliste im Vollbild abspielen.

Tipp am Rande: Schalte das zweite Browserfenster auf Stumm, um nicht jedes Video stumm schalten zu müssen.
 
Top