Monitor erweiterung, einbußen bei der Systemleistung

PC Dr

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich habe eine Frage, ehm ich habe einen Laptop acer Aspire 8530G. Jetzt meine frage wenn ich eine Bildschrim erweiterung vornehme muss ich da mit system einbußen bei Arbeitsspeicher und Prozessorleistung hinnehmen???

MFG
PC Dr

Arbeitsspeicher wirst du so gut wie keinen verlieren.

Der Prozessor sollte eigentlich auch keiner spürbaren Mehrbelastung ausgesetzt sein.

Die Grafikkarte dagegen wird den zweiten Monitor zu spüren bekomme.

Das kommt ganz drauf an in welcher Auflösung du den Monitor betreiben möchtest. Sollte es die selbe sein, welche du auch bei deinem Laptop verwendest wirst du keinen Unterschied merken.

Errr.... Uhm... Ähm... Auch für die Grafikkarte ist es praktisch keine Mehrbelastung. Etwas Desktop darstellen kostet praktisch null Mehrleistung.
Naja immerhin ein Bild was 60x in der Sekunde gerendert werden muss. Zusätzlich zu dem Inhalt auf dem Primären Monitor. Bei ner ansändigen Desktop Karte sicherlich kein Problem, aber bei nem Notebook könnte man es durchaus merken. Auch ne frage der Auflösung.

Ich persönlich würde mir da aber auch keine großen Gedanken machen. Was hast denn genau vor? Beim Arbeiten merkst du sicher keinen Unterschied und wenns mal ums Spielen geht kannst den Moni notfalls immer mal abziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben