BxB
Lieutenant
Hi Mädels!
Habe ein Problem und brauche da kompetente Hilfe!
Ich habe seit heute meinen neuen PC
(C2D 6600, 2 GB Ram, GF8800GTS)
Davor hatte ich folgendes:
Athlon 2800+ aufem Sockel A Board mit 1 GB Ram und GF6800GT!
Meinen 21" CRT Monitor <Samsung 1100P Plus> habe ich behalten und möchte ihn gerne weiternutzen!
http://monitor.samsung.de/article.asp?artid=3E75ACA6-4D34-4D2C-8586-03E70635270E&show=specs
Mein Problem dabei ist, dass ich ja son DVI Adapter den Monitor anschliessen kann. Leider kann ich dort nur begrenzt die Hz-Zahlen hochschrauben und @120hz in 1152x864 oder 100hz in 1280@1024 sind zum Beispiel meine alten beiden Primären Wahlen, die auf meinem alten System noch optimal liefen!
Leider hab ich dort mittlerweile ein starkes Monitorflimmern und frage mich, woher das wohl kommen könnte! Es sieht so aus, als wenn da grade nen Erdbeben ist ^_^ ... aber mehr nach links und rechts statt nach oben! Oder als wenn eine starke magnetische interferrenz da ist. Es verzieht keine Farben, sondern lässt alles hin und her wackeln!
Am oberen rechten Bildrand scheint das bei 85hz auch schon aufzutauchen, aber auch nur in hellen bildern - totale Pixelfehler, die verschoben und verzerrt sind.!
Meine Gedanken waren:
a) Liegt an den Treibern oder Graka!
b) DVI Adapter (schafft die hohen Frequenzen nicht)
c) In den hohen Frequenzen ist eine Störungsquelle störend (warum davor aber nicht?)
d) was anderes
e) irgendwas banales, was ich vergessen habe
Daher die Frage:
- Ist das Problem bekannt?
- Gibt es Lösung?
- Liegt es am DVI-Adapter?
- Oder muss ich mir einen LCD zu legen -.-?
- Wann kommen die 100hz LCDs auch fürn PC Markt?
(neueste Graka-Treiber, Monitortreiber sind installiert)
Habe ein Problem und brauche da kompetente Hilfe!
Ich habe seit heute meinen neuen PC
(C2D 6600, 2 GB Ram, GF8800GTS)
Davor hatte ich folgendes:
Athlon 2800+ aufem Sockel A Board mit 1 GB Ram und GF6800GT!
Meinen 21" CRT Monitor <Samsung 1100P Plus> habe ich behalten und möchte ihn gerne weiternutzen!
http://monitor.samsung.de/article.asp?artid=3E75ACA6-4D34-4D2C-8586-03E70635270E&show=specs
Mein Problem dabei ist, dass ich ja son DVI Adapter den Monitor anschliessen kann. Leider kann ich dort nur begrenzt die Hz-Zahlen hochschrauben und @120hz in 1152x864 oder 100hz in 1280@1024 sind zum Beispiel meine alten beiden Primären Wahlen, die auf meinem alten System noch optimal liefen!
Leider hab ich dort mittlerweile ein starkes Monitorflimmern und frage mich, woher das wohl kommen könnte! Es sieht so aus, als wenn da grade nen Erdbeben ist ^_^ ... aber mehr nach links und rechts statt nach oben! Oder als wenn eine starke magnetische interferrenz da ist. Es verzieht keine Farben, sondern lässt alles hin und her wackeln!
Am oberen rechten Bildrand scheint das bei 85hz auch schon aufzutauchen, aber auch nur in hellen bildern - totale Pixelfehler, die verschoben und verzerrt sind.!
Meine Gedanken waren:
a) Liegt an den Treibern oder Graka!
b) DVI Adapter (schafft die hohen Frequenzen nicht)
c) In den hohen Frequenzen ist eine Störungsquelle störend (warum davor aber nicht?)
d) was anderes
e) irgendwas banales, was ich vergessen habe
Daher die Frage:
- Ist das Problem bekannt?
- Gibt es Lösung?
- Liegt es am DVI-Adapter?
- Oder muss ich mir einen LCD zu legen -.-?
- Wann kommen die 100hz LCDs auch fürn PC Markt?
(neueste Graka-Treiber, Monitortreiber sind installiert)