Monitor friert ein (n680i LT Sli) (Kommplet Neues System)

TJA immernoch das gleiche problem wenn ich etwas installieren will (nicht lachen:( ) z.B winamp freirt der monitor wieder ein

Hallo,

stell im BIOS für Deine RAMs "DRAM Voltage" auf 2,1V
und "2T Timing" / "Commandrate" / "1T/2T Timing" auf "2T"

es ist das Timing der RAMs bei 4GB - manche BIOS-Versionen stellen bei "auto"
"1T" ein - bei mir startet der PC erst gar nicht bei der Einstellung ( Original ! )
"1T" - habe 2Gb eingebaut, Timing auf "2T" gestellt und die anderen 2Gb
eingebaut -

@Hanne,

2T ist laut CPU-Z eingestellt und 2,2 Volt scheinen in Ordnung für die Ram zu sein.

@Cracked,

... kannst du Vista noch mal neu aufsetzen/installieren? Wegen des Floppy Fehlers: hast du ein Floppylaufwerk?

Zuletzt bearbeitet:
Ok gut ich kann die Timings und das von auto runternehmen und direkt einstellen aber die sind bei auto schon so eingestellt wie sie sein sollten

Ps Vista neuaufziehen kann ich machen es dauert ja nur 30 - 45 minuten
Pss ja ich habe ein Floppy Laufwerk aber leider tut sich bei dem garnichts wenn ich es anschliese (hat aber vor 1 ner woche noch funktioniert).Das Kabel welches ich benutze war im Mainbord Packet enthalten müsste also in ordnung sein

Zuletzt bearbeitet:
... gut, aber es verursacht einen Fehler so wie es aussieht. Also entweder Laufwerk/Kabel oder Port defekt? Vielleicht doch mal abklemmen. Gut, wenn die Speicher-Werte per Auto-Einstellung korrekt übernommen werden. Speicherspannung kann man aber nicht auslesen, deswegen ist eine fixe Einstellung notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
Ha Leute alles einfacher als ich dachte also als erstes
(1) formatieren und windows neuinstallieren
(2)Keine mitgelieferten treiber installieren sondern von der nvidia seite die aktuellen laden (auch wenn man auf der seite diesen test macht ob die treiber aktuell sind die neuen runterladen)
(3)Neue Mainbord Treiber und grafikkarten Treiber installieren (Audio Treiber ist egal von wo er installiert wird) (MoBoTreiber)http://www.nvidia.de/object/nforce_vista64_15.23_de.html)
(GraKaTreiber)Sucht euch einen aus (http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de)
(4)Neustarten
(5)Zocken Bis Der Arzt Kommt

Ich bedanke mich Bei NICOC und HANNE für die hilfe und natürlich auch Bei ComputerBase
:):)

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten

... bevor ich jetzt eine Flasche aufmache: teste noch und melde dich morgen wieder für einen Endbericht und dann kommt die Flasche :D.

Nicoc Mach deine Flasche auf alles funzt ich kann zwar nicht sagen ob es gut funzt (hatte davor einen AMD Sempron 3000+ mit 1 GB ram (NoName) und einer 6200 pro (Gainward) aber es funzt

ALSO Danke nochmal für die zeit, die die du dir für mich gennommen hast

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Zurück
Oben