Monitor für Bildbearbeitung und Office bis max 500 euro

triple-frog

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich suche einen neuen Monitor, den ich für die hobbymäsige Bildbearbeitung, office und Internet brauche. Der preisrahmenliegt bis 500 Euro.

In Frage kommen
Eizo ev2455
HP dreamcolor z24
Dell p2415q
Dell 2415

Ich chabe jetzt seit der photokina auf einen Verkauf des benq sw2401. Gewartet, aber da kommt scheinbar nichts. Schade, denn auf der Messe macht er einen guten Eindruck.

Der Monitor sollte wirklich gut im sRGB Raum sein, aRGB ist nicht unbedingt erforderlich, aber natürlich nice to have.
Das gleiche mit Kalibrierung. Wäre schön wenn es geht.
Ich bearbeitet mit dem monitor RAWs, verdiene nicht mein Geld damit, möchte aber von meinem TN-Panel weg.
Weiter halt Internet und office.

Unsicher bin ich bei 27" Geräten, da mein Schreibtisch nicht sehr tief ist und ich glaube es dann einfach zu wuchtig ist. Vielleicht wäre ein curved Monitor was, aber bei Bildbearbeitung???

Skeptisch bin ich bei 4k Monitoren wegen der Skalierbarkeit unter Windows. Vielleicht täuscht das aber auch.

Habt ihr eine Idee oder könnt mir helfen?

Gruss
Jens

Zuletzt bearbeitet:
Ja 4K und Skalierung ist immer noch ein Problem selbst bei Profi Programmen wie die von Adobe.

Würde einfach einen guten 27 Zoll Monitor mit 1440p holen, das ist eine gute Auflösung und Grösse zum arbeiten; deine Auswahl noch bei prad.de genauer ansehen und dann kaufen.

Habe vor 2 Wochen meinen alten 22er TN-Panel Monitor durch einen Dell U2515 ersetzt.
Verwende ihn ebenfalls zum RAW entwickeln, Internet und etwas Gaming.
Der Dell ist werksseitig ganz gut vorkalibriert, habe aber mit dem Spyder 4 noch etwas nachgeholfen, deckt RGB zu 99% ab.
Würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Der dell 2515 steht momentan auch auf der Liste. Es gibt ja auch einen asus in 15". Bin momentan aber auch am überlegen vielleicht doch auf 27 zu gehen.

Bin echt noch ratlos
Ergänzung ()

So, werde wohl auf 27 Zoll gehen.

Demnach stehen zur auswah?l

Dell u2715
Aus pb278qR
Samsung s27m850t

Habt ihr Erfahrungen oder mkönnt was davon empfehlen? Jeder monitor hat so seine vor und Nachteile. Wichtigfnist halt die Bildbearbeitung

Zurück
Oben