Monitor für Gaming gesucht

NXR

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

immernoch bin ich auf der Suche nach einem Gaming Monitor 2650x1440@ 80+HZ, Gsync.

Da ich ihn jetzt sofort brauche, habe ich keine Zeit noch ein halbes Jahr zu warten.

Meine Hardware
3770K @5GHz
gtx 1080ti sli
32gb ram
z77xd3h

Spiele die ich spiele

Witcher 3, GTA 5, Divsion, Wild lands, Titanfall 2, Star Citizen, Prey, SW BF

Bei der Größe/Format des Monitors bin ich mir nicht sicher, ich sitze direkt davor, ka welche größe da angemessen ist, ich denke mal ab 27". Mein Budget liegt bei 1000€

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich muss nächste Woche kaufen

Hey danke, über den bin ich auch gestolpert, allerdings wird hier im Forum immer wieder gesagt wie scheiße der ist.

Würde dir auch einen 34zoll uwqhd empfehlen, zumindest wenn du den Platz auf dem Schreibtisch hast. Genug GPU Power scheint ja vorhanden zu sein und gerade bei den von dir genannten spielen kommt das Breitband richtig gut
Und gemeckert wird eigentlich über jeden Monitor. Der eine hat dies, der andere hat das...

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht viel zu groß, wenn man unmittelbar davor sitzt? Hab gehört, viele Spiele unterstützen das Format nicht, und ist für die Größe nicht eher 4K angesagt, anstatt 1440p ?

was haltet Ihr von diesem?
https://geizhals.de/acer-predator-xb271hubmiprz-um-hx1ee-005-a1319580.html

Ist auch ein Acer

Und was ich noch wissen wollte, welches DP Kabel könnt Ihr empfehlen? Bei Amazon gibt es ja unendlich viele...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist nicht zu groß ;)
Sitze auch direkt davor (ca60cm) und es ist perfekt. Ist halt wie 27zoll, ausser das du rechts und links noch ein paar Zentimeter mehr hast. Kannst dir ja mal vergleiche bei YouTube angucken.
Und die meisten neueren Spiele unterstützen das Format. Von deinen genannten habe ich ich gtav, Division und den witcher, die werden unterstützt. Das einzige Spiel was bei mir nicht vernünftig in 21:9 läuft ist overwatch. Spielst dann halt mit Balken links und rechts und bist dann genau im 27zoll 1440p Format.
Der Unterschied zu 21:9 wird dich bestimmt mehr beeindrucken als jedes Grafikkarten Upgrade.. .
Dp Kabel sollte eigentlich beiliegen und ist dann auch voll ausreichend

Was hattest du denn bisher für einen Monitor?

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar.

Momentan spiele ich über einen Philips 47" Full HD TV von der Couch aus, ca. 3m entfernt vom TV. 3m ist auch der Mindestabstand damit ich kein Augenkrebs bekomm, allerdings ist zum Teil die Schrift schwer zu lesen, gerade bei Software die nicht mitskaliert, wie z.b der Steam Client.

Den Fernseher habe ich aber bereits jemandem versprochen, er kommt die Woche und holt ihn sich ab. Bis dahin brauche ich was neues :p

Achja, 1000€ Budget sind höchstgrenze, also die beiden Monitore oben leider zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt immer noch https://geizhals.de/hp-omen-x-35-x3w57aa-a1568219.html?hloc=de

Ich würde auf 21:9 nicht verzichten wollen. Filme und Games machen damit auf alle Fälle mehr Spaß.

Mir würde aktuell kein AA Titel einfallen, der kein 21:9 unterstützt, bis auf Metal Gear Solid und CSGO ... da gibts aber auch Abhilfe.

Ist der Omen qualitativ schlechter als der Acer? Leider ist der auch noch überm Budget

Qualitativ sind AHVA Panels, die bei den 1440p 144hz IPS Monitoren zum Einsatz kommen, dem Preis entsprechend, alle unterste Schublade. Ich persönlich (!) hätte die, die ich da hatte, und das waren einige, nicht mal für 300€ behalten.
Nimm den der dir optisch am meisten zusagt, Panel ist eh bei allen das gleiche.

Ultrawide ist so ne' Sache. Dir muss klar sein dass damit quasi jedes Video an den Seiten Black Bars hat, zudem sind die eben nochmal teurer und haben noch mehr Probleme als die 16:9er.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dann nehme ich mal Abstand von 21:9, war ja auch nicht meine Idee sondern eine Empfehlung. Welcher 16:9 Monitor ist denn empfehlenswert?

Ganz ehrlich? Aktuell keiner. Ich habe es vorerst aufgegeben und bin wieder bei 1080p 144hz bis was gescheites auf dem Markt ist.

Probiers einfach mal mit dem von dir verlinkten Acer und schau was rauskommt. Vielleicht stört dich der Glow und Bleeding ja nicht und mit ganz viel Glück hast du nicht mal tote Pixel oder Dreck im Panel.

Bin selber auch auf 1080p aber 21:9 144Hz ... die WQHD und 4k Monitore sind einfach viel zu schlecht.

Ich frage wie oft man einen zurück schicken muss, bis man was ordentliches bekommt? Ich bin eindeutig zu faul dafür.

Okay, da ich diese Woche (am besten Heute) bestellen muss, wird es wohl der 27" Acer. Wobei mich die 21:9 Monitore auch reizen :/

AYAlf schrieb:
Bin selber auch auf 1080p aber 21:9 144Hz ... die WQHD und 4k Monitore sind einfach viel zu schlecht.

Ich frage wie oft man einen zurück schicken muss, bis man was ordentliches bekommt? Ich bin eindeutig zu faul dafür.

Also ich hatte 20 Stück verteilt über jeden Hersteller da :evillol:

Gleich kommen wieder die Verteidiger der Onlineshops um mich zu rügen wie sehr ich doch meine Rechte ausnutze. Spart es euch.

Wie gesagt, ein schlechter Monitor ist immernoch besser als gar keiner. Ich habe keine Wahl, ich muss einen kaufen. Selbst wenn in 1-2 Monaten neue Monitore auf den Markt kommen, werden die mit sicherheit weit über meinem Budget liegen. Momentan spiele ich über einen günstigen 1080p 47" TV der mit sicherheit auch diese ganzen Probleme hat, aber ich habe davon keine Ahnung, ich sehe diese Dinge nicht.

Klar, wenn ich bei jedem Monitor Programme laufen lasse um diese auf Fehler zu überprüfen, die man im Normal-Betrieb gar nicht sieht... Aber das mache ich nicht. Ich pack den aus, schließ ihn an und Spiele. Ich brauche keine 1000 Einstellungsmöglichkeiten oder am besten noch ein seperates Messgerät zum "konfigurieren". Man kann es auch übertreiben.

Worin soll das Interesse der Firmen bestehen, ausschließlich kaputte kack Monitore auf den Markt zu bringen, die keiner gebrauchen kann weil Sie kaputt sind? Wenn es so wäre, müsste man von Vorsatz ausgehen und arglistiger Täuschung da scheinbar die Dinge die angepriesen werden nicht stimmen, dann müsste man die ganzen Firmen verklagen. Macht aber auch keiner...

Keine Ahnung was hier alle für Adleraugen haben, mir jedenfalls reicht es wenn blau blau ist und meine Spiele ohne laggs laufen

Na dann alles gute und viel Spaß, komm aber bloß nicht auf die Idee einen dunklen Hintergrund auf dem Desktop einzustellen geschweige denn düstere Spiele zu spielen ;).
Adleraugen habe ich auch keine, ich lasse mir nur ungern gold angemalten Schrott zu unverschämten Preisen verkaufen.
Ganz ehrlich? Die Bildqualität meines aktuellen VA 239€ Monitors übertrifft die von den "super duper Premium Gaming" Teilen massiv. Halt nur 24" und 1080p.
Wäre das Ding 1440p und hätte Gsync+HDR wäre das DER Monitor. Bis das kommt habe ich mit dem Thema Monitore erstmal abgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Bestelle ihn einfach und guck wie er dir passt. Im Gegensatz zu deinem tv bestimmt eine deutliche Steigerung, gerade die die 144hz in Verbindung mit g sync sind schon ein traum.
Bei dem Rest einfach gucken.
Zu sehr nach Fehlern suchen macht dich auch nicht glücklich und ihre Macken habe alle TV und Monitore.
Hab Spaß mit, dann passt das schon.

Also ich habe den aver xb271hu mit 144 und ips. Ich habe 0,00 backlight bleed! Einfach nix!

Den asus pg279q hatte ich 4 mal, der hatte jedes mal backlight bleed und tote pixel und farbverläufe ins gelbliche...!

Ich bin höchstzufrieden mit dem acer!!!

Zurück
Oben