Monitor für Gaming-PC

Nabend,

ich suche gerade einen Monitor für einen neuen Gaming-PC. Er sollte ein gutes Bild aber auch schnelle Reaktionszeiten bieten. Die Größe sollte ca. bei 23" - 24" liegen und der Preis bei +/- 200€. Häufig empfohlen wurden mir folgende Exemplare:

- Dell UltraSharp U2312HM
- Dell UltraSharp U2412M

Was würdet ihr mir empfehlen? Eins der beiden Modelle (wenn ja, welches?) oder ein ganz anderes?

MfG

Also ich habe den DellUltraSharp U2312HM, ich bin ganz zufrieden mit dem Monitor. Liefert ein schönes Bild und eignet sich auch für schnelle Actionspiele.

Zu anderen Monitoren kann ich dir nichts sagen, aber den U2312HM kann ich dir laut meiner Erfahrung empfehlen.

Was du aber bei dem U2312HM beachten solltest ist, das es ein Monitor mit IPS Panel ist. Könnte sein das du so eine art Glitter-Effekt sieht und es störend finden könntest. Auf weissen Hintergrund sieht man es meiner Meinung nach besonders gut.

Vielleicht gehst du vorher in den Elektronikmarkt und schaust dir Monitore mit IPS Panel an.

naja, kommt darauf an, wie die breitbild darstellung implementiert wurde

typischerweise ist es "HOR+" da sieht man bei 16:9 tatsächlich mehr als bei 16:10
bei "VERT-" (eher selten) sieht man dann bei einem 16:10 mehr

vorteil bei einem 16:10 ist, wie ich finde, dass man genauso 16:9 darstellen lassen kann (und wenn man es verzerrungsfrei haben will, hat man halt je oben und unten 60 pixel hoch einen schwarzen balken (1920x1200/16:10 vs 1920x1080/16:9))

die pixel in der höhe kann man aber nie gewinnen, mit einem 16:9 moni ;)

"...gutes Bild und schnelle Reaktionszeit" ?

Beides gleichzeitig gibt es nicht, zumindest nicht bei LCD/LED-Monitoren.

Für's "Gaming" ist nichts besser geeignet, sowohl bzgl. Farbe als auch Reaktionsgeschwindigkeit, als die guten alten TRT-Bildröhrenmonitore :cool_alt:

Aber egal...

Um deine Suche etwas zu erleichtern:
unter folgendem Link gibt's ne gute Seite, die Monitore auf Herz und Nieren testet:

http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/kaufberatung-teil4.html

Die beiden Monitore die du dir rausgesucht, machst du an sich nichts falsch. Ich selber besitze einen U2412m ( 16:10 ). Ich selber zocke gerne Ego-Shooter Spiele und muss sagen das der Dell echt klasse ist. Auch was mit der Bildqualität zu tun hat. Mein persönliches empfinden ist, das ich das Gefühl habe unter 16:10 (1920x1200) mehr zu sehen als unter 16:9 (1920x1080).
Ich besitze auch einen 16:9 Monitor und hatte beide parrallel laufen gehabt und ich sah nur einen unterschied in der höhe :). Wenn du dir unschlüssig bist, bestelle dir beide Monitore, wenn es finaziel geht. Und mache dir dann ein eigene Bild.

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben